Versuchter Fahrkartenautomatenaufbruch am Bahnhof Sehnde

Zu einem versuchten Aufbruch eines Fahrkartenautomaten der Bundesbahn ist es in der Nacht von Sonntag, 31.01.2021, auf Montag, 01.02.2021, in Sehnde gekommen. Bislang unbekannte Täter haben versucht, den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn am Bahnhof Sehnde an der Straße Am Bahnhof bei der Radanlage aufzubrechen.

Der Fahrkartenautomat in Sehnde sollte aufgebrochen werden – Foto: JPH

Der Versuch misslang, jedoch entstand laut Bundespolizei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10 000 Euro. Die Täter hatten versucht, mit Gewalt die Front im Bereich des Ausgabeschachts aufzuhebeln. Dabei wurde der Automat am Gleis 1 erheblich beschädigt. Weshalb der Versuch abgebrochen wurde, ist der Polizei noch nicht bekannt. Eventuell wurde der Täter bei der Ausführung gestört. Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0511/303 650.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News