Box-Gala am 2. Juni in der Swiss Life Hall: Leon Bauer gegen Atin Karabet

Er will in die Fußstapfen von Arthur Abraham treten. Am 28. April in Offenburg wird er als Gast beim Kampf von Abraham gegen Patrick Nielsen dabei sein – und selbst wieder am 2. Juni in Hannover den Ring steigen. Sauerland-Youngster Leon Bauer (19 Jahre) will in der Swiss Life Hall in Hannover dabei auch eine offene Rechnung begleichen.

In der Swiss Life Halle werden die Boxer am 2. Juni aufeinander treffen – Foto: JPH

„Ich bin beim ersten Kampf gegen Karabet nicht hundertprozentig fit in den Fight gegangen. Das Unentschieden nervt mich bis heute“, sagt Bauer über den ersten Kampf, der am 7. Oktober 2017 in Stuttgart stattfand. In Hannover möchte der Super-MIttelgewichtler diesen kleinen „Makel“ wieder ausbügeln. „Wir haben einiges im Team, Training und der Vorbereitung geändert“, meint Bauer. Zum Beispiel steht neben Trainer und Vater Bernd Bauer, jetzt auch ein Technik-Trainer dem jungen „Löwen aus der Pfalz“ zur Seite – William „Bill“ Langston. Als Athletik-Trainer wurde zudem Marko Reinhardt verpflichtet. Leon Bauer: „Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Auftritt am 2. Juni in Hannover und hoffe, dass die Fans meine Fortschritte erkennen werden.“

Regelmäßig besucht der Junioren-Weltmeister seit ein paar Wochen auch das Reha-Zentrum des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und trainierte auch einige Wochen im Leistungszentrum Heidelberg mit Spezialisten. „Das mag vielleicht viel klingen für einen 19-Jährigen, aber ich möchte mich jeden Tag ein Stückchen weiterentwickeln und irgendwann mal Weltmeister werden. Dafür muss man heutzutage etwas mehr machen“, plant Bauer.

Neben dem Duell zwischen Bauer und Karabet stehen sich im Hauptkampf des Abends die Sauerland-Cruisergewichtler Artur Mann und Micki Nielsen gegenüber, zudem wird auch Mittelgewichtler Besir Ay aus Hannover am 2. Juni in der Swiss Life Hall an den Start gehen. Weitere Kämpfe an diesem Abend werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Tickets für die Box-Gala am 2. Juni in der Swiss Life Hall Hannover gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News