AWO feiert Sommerfest mit Angehörigen und Angestellten: „Bella Italia“ in Sehnde

AWO feiert Sommerfest mit Angehörigen und Angestellten: „Bella Italia“ in Sehnde
Maren Reisener (mi.) begrüßte rund 400 Besucher im Garten der AWO Residenz - Foto: JPH

In der AWO Residenz war vor kurzem das diesjährige Sommerfest angesagt. Zuvor wurde durch die Angestellten der Einrichtung alles vorbereitet, die Getränke und Speisen besorgt und das Gelände geschmückt.

Nach rund drei Jahren war es endlich wieder soweit: die AWO Residenz Sehnde feiert nach Corona-Pandemie wieder im Garten ihr beliebtes Sommerfest. Dazu waren neben den Bewohnern und Angestellten auch die Angehörigen der Senioren eingeladen – und auch Sehnder. Das Motto „Bella Italia“ passte dann auch bestens zum Wetter – und zur dementsprechend gestalteten Dekoration.

In ihrer Begrüßungsrede dankte Maren Reisener, Leitern der Einrichtung, den Spendern für die Kuchen und dem begleitenden Dienst für die  Preise für die Tombola, die sie selbst gebastelt hatten. Wein war von Partnern gestiftet worden und weitere Spenden gab es von außerhalb. Zwar lies der Teich keine Gondelfahrten zu, aber – so Reisener – die neue rollstuhlgeeignete AWO-Rikscha stand für kurze Rundfahrten vor dem Gebäude bereit.

In einem Zelt war eine Spielecke für Kinder und sportlich interessierte Bewohner aufgebaut, ein Live-Musiker sorgte für italienisches Flair im Garten. 2023 gab es für alle ein besonderes Schätzspiel: In einem Glas waren Nudeln, deren Anzahl man schätzen musste. Bis 16.30 Uhr an diesem Nachmittag konnte man seine Schätzung abgeben, dann wurde der Sieger bekanntgegeben. Der Preis für die richtige Angabe war ein Restaurantgutschein für 50 Euro des Sehnder Restaurants und Bsitros Classic. Gedankt wurde an diesem Nachmittag auch der freiwilligen Betreuerin Frau Reim. Sie war für zehn Jahre in der Residenz als Vorleserin und hat nun diese Aufgabe abgegeben. Auch Reiner Luck als ehemaliger AWO-Vorsitzender erhielt für seine Arbeit einen Dank. Auch der angehende Arzt Edgar, als Besucher für die Bewohner eingesetzt, wird seine Aufgabe nun aufgeben.

Wie bei jedem Sommerfest war für die Besucher alles frei – allerdings gab es überall Spendenboxen, deren Inhalt später den Bewohnern zugutekommt. Geplant ist eine neue Markise für den Garten – bei dieser Witterung und den Temperaturen eine sinnvolle Anlage.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News