Avacon renaturiert Fläche in Höver

Avacon renaturiert Fläche in Höver
Die Fläche am Stiegfeld wurde mit Gras und Blumen eingesäht - Foto: Privat

Eine alte Avacon-Trafo-Station ist im vergangenen Jahr hinter der Platane „Im Stiegfeld“ entfernt worden. Daneben stellte die Firma eine neue auf. Die alte Pflasterfläche vor der abgebauten Station wurde entfernt. Dann wurde Mutterboden eingebracht und die Fläche mit einer Blumen-Kräuter-Saatgutmischung aus 20 Prozent Blumen und 80 Prozent Gras eingesät.

Diese Mischung soll nun dem Ortsbürgermeister von Höver, Christoph Schemschat, zufolge ebenso auf dem Platz der alten Station und um die Platane eingebracht werden. Zum Schutz der frisch hergestellten Grünfläche vor wild parkenden Autos und ähnlichem wurden durch die beauftragte Firma eine Einfriedung aus Eichenhölzern rings um die zukünftige Blühfläche gebaut. Nach Angabe des Ortsbürgermeisters soll die Fläche etwa drei Mal pro Jahr vom Sehnder Baubetriebshof gemäht werden. Die Renaturierungsmaßnahme wird komplett von Avacon finanziert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News