Alternative Lernorte in Sehnde – KiJu-Treff-Angebot

Die Räumlichkeiten des Kinder– und Jugendtreffs der Stadt Sehnde sind seit Januar auch ein Lernort  für Schüler und Schülerinnen. Die Stadt hat sich dazu entschlossen, weil nicht in allen Haushalten ein Computer, eine schnelle Internetverbindung oder einfach nur Ruhe zum Lernen vorhanden ist.

KiJu-Treff bietet sich als Lernort an – Foto: JPH

Kein PC, kein Laptop? Kein WLAN oder zu langsames Internet? Kein ruhiger Platz zum Lernen? Du willst einfach mal wo anders hin? – Wenn Du mindestens eine Frage mit „JA“ beantwortet hast, dann bietet der Kinder- und Jugendtreff Sehnde Am Papenholz 10 alternative Lernräume für Dich an. Die KiJu-Räume können montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr gebucht werden.

„Wir können alternative Lernorte für maximal vier Personen zeitgleich in der Einrichtung anbieten“, teilt Süleyman Karakaya vom KiJu-Treff mit. „Aber immer nur eine Person ist pro Lernort zugelassen.“ Das Angebot ist für die weiterführenden Schulen ab der 5. Klasse vorgesehen. Es handelt sich um kein Unterrichtsangebot, sondern um ein freiwilliges selbständiges Lernangebot. „Neben der Chance zu lernen, besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich mit uns auszutauschen“, bietet Karakaya an.

Die Hygienevorschriften müssen selbstverständlich auch im KiJu-Treff eingehalten werden. Anmeldungen für die Arbeitsplätze werden unter der Telefonnummer 05138/30 30 angenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News