Alter schützt vor Torheit nicht: Senior wird im ICE handgreiflich

Bundespolizisten mussten am Freitagnachmittag, 13.08.2021, einen 76-jährigen Mann zwangsweise aus dem Intercity Express nach Berlin holen, so die Polizei. Dabei leistete der Berliner trotz seines Alters erheblichen Widerstand.

Die Bundespolizisten mussten sich gegen Handgreiflichkeiten des Seniors wehren – Foto: JPH

Auslöser für den Polizeieinsatz war ein Maskenstreit zwischen dem Fahrgast und dem Begleitpersonal. Der promovierte Akademiker wollte einfach keine Mund-Nasen-Bedeckung aufsetzen. Die Zugbegleiter forderten ihn mehrfach dazu auf und Mitreisende beschwerten sich bereits. Schließlich wurde der Senior von der Weiterfahrt ausgeschlossen und sollte in Hannover aussteigen – auch das tat er nicht. Daraufhin wurde die Bundespolizei alarmiert.

Selbst den Bundespolizisten gelang es nicht, den Berliner zum freiwilligen Ausstieg zu bewegen. Als die Beamten zunächst das Gepäck an sich nahmen, wurde der 76-Jährige dann auch noch handgreiflich gegen die Beamten. Letztlich wurde der sehr gereizte und uneinsichtige Mann zwangsweise aus dem Zug gebracht.

Für sein unvernünftiges Verhalten kassierte der Akademiker Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News