aha-Entdeckertour ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr war die aha-Entdeckertour wieder ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Berge und mehr“ kamen bei strahlendem Sonnenschein rund 2500 Menschen zum Tag der offenen Tür auf die Deponie Hannover in Lahe. Ein Highlight waren die Vorführungen des Schäfers, der seine Schafe und Hütehunde auf dem Nordberg präsentierte. Die Rundfahrten mit den Müllwagen kamen besonders gut bei den Kindern an. Den Nordberg konnten die Gäste auch zu Fuß besteigen und sich auf bayrisches Flair freuen.

aha begrüßte große und kleine Entdecker – Logo: aha

aha beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum 15. Mal mit einem Tag der offenen Tür auf der Deponie Hannover am Entdeckertag der Region Hannover, gemeinsam mit der EEW, Energy from Waste Hannover GmbH, dem Betreiber der Müllverbrennungsanlage. Gäste konnten den Berg zu Fuß besteigen oder bequem mit dem Busshuttle hochfahren. Auf dem Plateau erwarteten sie Bayrisches Ambiente mit Weißwürstchen, Brezeln und Getränken. Dazu spielte das Duo „Alpenklang“ aus Hannover. Drei Mountainbike-Touren mit Guide starteten rund um den Deponieberg, aha stellte zehn Mountainbikes und vier Elektro-Mountainbikes zur Verfügung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News