2. Herren des TVE Sehnde verliert nach schwachem Start erneut deutlich

2. Herren des TVE Sehnde verliert nach schwachem Start erneut deutlich
Schon der Start misslang den Sehndern - Foto: JPH

Die 2. Herren des TVE Sehnde ist am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der HSG Nienburg angetreten. Trotz Kleber und einem etwas schmaleren Kader wollte das Team hier wichtige zwei Punkte mitnehmen.

Der Start des Spiels war bereits eine komplette Katastrophe. Nienburg konnte sich schon nach zehn Minuten mit 7:1 absetzen. Dann zeigten die Sehnder Jungs allerdings, dass sie auch Handball spielen können und starteten eine frühe Aufholjagd. Vier Tore vom Rückraumspieler Christian Leymann führten kurzzeitig  wieder zu einem Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft stand es nach 20 Minuten wieder 9:8 und das Spiel war völlig offen. Bis zur Halbzeit leistete sich die Sehnder Zweite dann allerdings noch zu viele kleine Fehler, sodass es mit einem Abstand von drei Toren in die Halbzeit ging (14:11). Ärgerlich war zu dem Zeitpunkt auch eine rote Karte gegen die schon ohnehin dezimierte Sehnder Mannschaft.

Nichts aufzuholen

Nach der Halbzeit konnte sich die HSG Nienburg 2 schnell weiter absetzen, sodass das Spiel schnell entschieden war. Der Endstand lautete 36:22 für die HSG Nienburg 2.

Schlussendlich konnten die Sehnder mit dem kleinen Kader über die volle Distanz nicht mit der Nienburger Mannschaft mithalten, was aber vielleicht gewesen wäre. Dies bewies die Mannschaft vor allem in der Aufholjagd in der ersten Halbzeit. Zu viele einfache Fehler und schnelle Gegentore führten dann allerdings zu dem hohen, deutlichen Ergebnis. Nun geht es am Mittwoch auswärts gegen den Lehrter SV 2 um 20.30 Uhr weiter, bevor am Wochenende zuhause das Spiel gegen die HSG Deister Süntel folgt.

Es spielten für den TVE: Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Jan-Louis Guhl (7), Christian Leymann (4), Jan Alexander Schridde (3, davon 3 von 5 Siebenmeter), Phillip Syperek (3), Patrick Pelzer (3), Marcel Ketteniss (1), Christopher Frede (1), Sebastian Kupfernagel und Niclas Stuber.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News