1. Herren des TVE Sehnde verpatzt letztes Spiel des Jahres

1. Herren des TVE Sehnde verpatzt letztes Spiel des Jahres
Mit einer Niederlage in die Winterpause: 1. Herren TVE Sehnde verliert in Altencelle - Foto: JPH

Zum Abschluss der Hinrunde war „die Erste“ beim SV Altencelle (SVA) zu Gast und ging dort ordentlich baden. Ohne beide etatmäßigen Kreisläufer sowie ohne Kjell Bahn und Timo Gewohn angereist und nach wenig überzeugenden Leistungen zuletzt, erwischten die Sehnder gleich einen schwachen Start. Zwar gelang es, das Spiel immerhin bis zum 3:3 offen zu halten. Ein folgender 11:5-Lauf des Gastgebers auf 14:8 stellte aber früh die Weichen für die Hausherren. Die sechs Tore Differenz konnte der SVA bis zur Pause halten und ein 19:13 mit in die zweite Hälfte nehmen.

Im zweiten Durchgang gelang es den Sehndern immerhin, halbwegs mitzuspielen und nicht komplett unterzugehen. Der Rückstand belief sich auf maximal zwölf Tore und konnte bis zum Abpfiff auf zehn Tore reduziert werden. Der Endstand hieß schließlich: 38:28. Der Sieg des SVA ist letztlich auch in der Höhe völlig verdient: Sehnde konnte an diesem Tag nichts gegen die deutlich stärkeren Gastgeber ausrichten. Die Ursache hierfür lag – wie zuletzt – an einer mangelnden Angriffsleistung. Hinzu kam nun auch noch mangelnder Zugriff in der Abwehr sowie im Tor. Ein Lob hat sich Christian Noll verdient, der wie bereits in Münden bester Torschütze seines Teams war. Ebenfalls ist der Einsatz von Torge Bröcker noch positiv zu erwähnen, der zu seinen ersten Spielminuten kam und seine Sache gut machte.

Die erste Herren ist nun spielfrei bis zum 21. Januar des nächsten Jahres und hat genug Zeit, an ihren Schwächen zu arbeiten. Für Sehnde im Einsatz: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Christian Noll (7), Björn Ole Kulisch (6/3 Siebenmeter), Arne Radke (5), Torge Bröcker (3), Cedric Schulz (3/1), Patrick Müller (2), Marvin Hallmann, Adrian Tepp (je 1) und Julian Pick.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News