Sechs Kreistitel für Lehrter Schwimmer – mehr als 50 Starts bei Bezirksmeisterschaft

Sechs Kreistitel für Lehrter Schwimmer – mehr als 50 Starts bei Bezirksmeisterschaft
Die Lokalmatadoren des Lehrter SV: Ben Rendelmann, Jamie Robakowski, Sascha Fabio Rieke und Lukas Krieger (v.li.) holten sich bei den Kreismeisterschaften sechs Titel - Foto: LSV

Ein Wochenende lang ganz im Zeichen des Schwimmsports stand das Lehrter Hallenbad, das als Austragungsort der Kreismeisterschaften über die Mittelstrecken und Staffeln einmal mehr sein Potential für Veranstaltungen unterstrich. Die Aktiven des Lehrter SV konnten dabei nicht nur sechs Siege erschwimmen, sondern sich auch für überregionale Titelkämpfe empfehlen.

„Es war die letzte Möglichkeit Pflichtzeiten für die Bezirksmeisterschaften zu sammeln, was einige nochmal genutzt haben“, sagte Inga Rosenthal, Schwimmwartin des Lehrter SV. Die heimischen Aktive konnten die Gunst der Stunde nutzen: „Insgesamt werden wir mit einer zweistelligen Zahl zu den Bezirksmeisterschaften fahren und an die 50 Starts absolvieren“, freut sich die frühere deutsche Staffelmeisterin über eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl.

Kreistitel errungen

Unter elf Vereinen mit 300 Einzel- und 20 Staffelmeldungen schlugen die Lokalmatadoren insbesondere über die 200 Meter Freistil zu, wobei gleich fünf Kreistitel zu Buche standen. Hier siegten Greta König (Jahrgang 2010/2:32,00 Minuten), Sofie Lorenz (2008/2:21,25), Jamie Robakowski (2012/3:03,84), Lukas Krieger (2011/2:40,20) und Jordan Lieske (2008/2:22,31). Der sechste Lehrter Titelgewinn des Wochenendes ging über die 200 Meter Rücken an Lukas Krieger (2:55,44).

Weitere Medaillenplätze in den Einzelrennen gab es für den Ostkreisvertreter durch Sascha Fabio Rieke, Matilda Neumann, Ben Rendelmann und Oskar Nesemann. Bereits an diesem Wochenende folgt mit den Bezirksmeisterschaften im hannoverschen Stadionbad der nächste Saisonhöhepunkt, wo es in Norddeutschlands größer Schwimmarena dann auch auf die „lange“ 50-Meter-Bahn geht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News