Pedelec-Kurs mit der Polizei in Lehrte

Pedelec-Kurs mit der Polizei in Lehrte
Richtig mit dem Pedelec starten, fahren und bremsen - Foto: PK Lehrte/Archiv

In Kooperation mit der Stadt Lehrte bietet die Polizei wieder einen kostenlosen Kurs für Fahrradfahrer Ü 50 an, die mit einem Elektrofahrrad (E-Bike/ Pedelec) unterwegs sind.

Der Kurs findet am Donnerstag, 22. Mai 2025, in der Zeit von 9.30 bis 13 Uhr, auf dem Parkplatz der Sportanlage „Am Pfingstanger“ in Lehrte statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf zehn Personen begrenzt. Das eigene Elektrofahrrad und ein Helm sind unbedingt mitzubringen. Bitte wettergerecht kleiden und an ausreichend Verpflegung denken.

Zunächst werden rechtliche Aspekte und Besonderheiten bei Pedelecs besprochen sowie die richtige Helmeinstellung überprüft. Im Anschluss kann jeder Teilnehmer mit seinem eigenen Pedelec einen kleinen Übungsparcours befahren. Geübt werden Spurhaltung, Abbiegen, Kurven fahren, sicheres Absteigen und effektives Bremsverhalten. Weiterhin ist die polizeiliche Registrierung der Pedelecs möglich. Hierfür werden der Personalausweis und ein Eigentumsnachweis benötigt. Die verbindliche Anmeldung nimmt der Fachdienst Soziales der Stadt Lehrte unter der Telefonnummer 05132/505 -34 18 oder per E-Mail an 60plus@lehrte.de bis zum 20.05.2025 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News