Ortsfeuerwehr Lehrte erhält neuen Einsatzleitwagen

Die Ortsfeuerwehr Lehrte kann sich freuen: Bürgermeister Frank Prüße hat Dienstag, 28.04.2020, den neuen Einsatzleitwagen für die Ortsfeuerwehr Lehrte offiziell in Dienst gestellt.

Bürgermeister Frank Prüße, Tim Janisch (OFW Lehrte), Ortsbrandmeister Marc Wilhelms und Stadtbrandmeister Jürg Posenauer (v.li.) freuen sich über das neue Fahrzeug – Foto: Fabian Nolting/Stadt Lehrte

Stadtbrandmeister Jörg Posenauer nahm die Fahrzeugschlüssel freudig entgegen und reichte sie direkt an den Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lehrte, Marc Wilhelms, weiter. Das neue Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter mit Sonderausstattung, bietet zwei voll ausgestattete Funk- und IT-Arbeitsplätze für die Einsatzleitung der Ortsfeuerwehr Lehrte. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf rund 160 000 Euro. Der alte Gerätewagen mit Baujahr 2000 hatte seine Einsatznutzungszeit überschritten und wurde planmäßig außer Dienst gestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News