Mein Haus in Lehrte energetisch fit machen

Mein Haus in Lehrte energetisch fit machen
Tipps zur Energiewende und die erforderlichen Fördermittel gibt es in Lehrte - Plakat: Hof 12

Mein Haus in Lehrte energetisch fit machen, darum geht es, wenn über Fördermöglichkeiten mit Tipps und Beispielen aus der Praxis eines regionalen Energieberaters mit dem Hof Zwölf in Lehrte in einer externen Veranstaltung vorgetragen wird.

In diesem Vortrag am Sonnabend, 5.8.2023, um 15 Uhr, im „Fachwerkhaus Lehrte“ in der Manskestraße 12 erläutert der Energieberater Christoph Lau, welche staatliche finanzielle und sonstige Unterstützung verfügbar ist. Er ist spezialisiert auf Fördermittelakquise für energetische Sanierungen. Im Vortrag zeigt er allgemein die Fördermöglichkeiten für Lehrter Eigenheimbesitzer nach dem Fördermittelkompass der Region Hannover für den Bereich Lehrte auf. Dabei gibt er immer wieder anschauliche Praxisbeispiele aus der eigenen Beratungstätigkeit des Büros, das schon in zweiter Generation Energieberatung anbietet.

Mit der Veranstaltungsreihe „Lehrter Energiewende“ soll dazu ermutigt werden, privat zentrale Elemente der Energiewende tatkräftig anzugehen. Darüber hinaus werden auch rahmende Strukturen und notwendige Strukturveränderungen betrachtet. Gefördert wird die Reihe von der Stadt Lehrte. Es handelt sich bereits um den fünften Vortrag, die von Hof Zwoelf Lehrte, Fridays for Future Lehrte und Scientists for Future Hannover begleitet wird.

Die Zahl der Plätze ist leider begrenzt. Wer sich einen Platz im Fachwerkhaus sicher haben möchte, sendet bitte eine E-Mail an info@hof-zwoelf-lehrte.de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News