LSV-Wasserballer hoffen mit 9:1 Punkten der Rückrunde noch auf Meistertitel

LSV-Wasserballer hoffen mit 9:1 Punkten der Rückrunde noch auf Meistertitel
Der Haimarer Kim Kalinski ließ beim letzten Saisonauftritt der Lehrter Wasserballer in der Abwehr nichts anbrennen - Foto: Alexander Placzek

Geht noch etwas in Sachen Meistertitel? In jedem Fall haben die Bezirksliga-Wasserballer des Lehrter SV ihre diesjährige Saison mit einem 11:6 (7:2, 2:1, 2:2, 0:1)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht RSV Hannover III/TB Stöcken erfolgreich abgeschlossen und zumindest vorrübergehend die Tabellenspitze übernommen. Mit dem jüngsten Sieg blieb der Ostkreisvertreter bei einer Bilanz von 9:1 Punkten in der Rückrunde sogar ungeschlagen.

Spiel klar im Griff

Zum Saisonfinale hatte die LSV-Sieben im Freibad Leinhausen trotz der Sommerpause keine Probleme: Die von Kevin Bebek und Kim Kalinksi gute organisierte Abwehr ließ bei bestem Wasserball-Wetter nur wenig zu, sodass die Gäste schon zur Halbzeit mit 9:3 führten und früh großflächig durchwechseln konnten.

„Ab dem zweiten Viertel haben wir bereits für die neue Saison getestet“, freute sich LSV-Presssprecher Wolfgang Philipps über den Verlauf der Partie. Die Tore teilten sich im letzten Saisonauftritt Vladislav Stengel (6), Sebastian Roth (2), Ole Roth, Sören Giere und Simon Stüwe.

Bilanz lässt hoffen

Mit der Gesamtbilanz von 14:6 Punkten grüßt der Ostkreisvertreter aktuell sogar von der Tabellenspitze, muss im Titelkampf allerdings auf Schützenhilfe hoffen: Die zweitplatzierte SpVg Laatzen IV (12:6 Zähler) könnte im letzten Saisonspiel mit einem Sieg beim 1. Nienburger SC noch vorbeziehen, da dann der Direktvergleich für die Leinestädter spräche. „Nienburg ist im eigenen Bad schwer einzuschätzen“, ist Philipps schon gespannt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News