Kita-Personen der Stadt Lehrte geimpft: gemeinsamer Termin in Hannover

Alle Kindertagespflegepersonen der Stadt Lehrte hatten am vergangenen Sonnabend, 20.03.2021, die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Kita-Personal in Lehrte erhielt Impfangebot – Foto: JPH

Die Stadt Lehrte hatte zuvor alle Kindertagespflegepersonen über diese Möglichkeit informiert und sehr zügig einen gemeinsamen Impftermin für sie organisiert. Zahlreichen Kindertagespflegepersonen war dies ein dringendes Bedürfnis, sehr viele haben dieses Angebot dankend wahrgenommen. Darüber hinaus haben die Kindertagespflegepersonen die Möglichkeit, einmal pro Woche einen kostenfreien Test in Form eines Schnelltests (POC) in einer hierzu berechtigten Arztpraxis, Apotheke oder einem Testzentrum auf persönlichen Wunsch in Anspruch zu nehmen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News