Kinder-Rallye der Kirchengemeinde durch Ilten, Höver und Bilm

Osterferien 2021 sehen für die meisten Kinder und Jugendlichen in Ilten, Höver und Bilm wohl so aus: Das Wetter ist frühlingshaft, man möchte raus an die Luft, aber unterwegs sein mit Freunden lässt die Corona-Pandemie nicht zu. Der Jugendmitarbeiterkreis (Jumak) der Kirchengemeinde Ilten hat daher ein Anti-Langeweile-Programm entwickelt.

Wie Sherlock Holmes auf Tour: Die Kirchengemeinde Ilten lädt in den Osterferien
zur Kinderrallye durch Ilten, Höver und Bilm ein – Grafik: B.Hornig

Bei einer Rallye durch die drei Orte der Gemeinde sind 28 Stationen mit kniffeligen Rätseln vorbereitet worden, je neun in Ilten und Höver, zehn in Bilm. Unter dem Titel „Querbeet“ gilt es, Rätsel zu lösen, Dinge zu entdecken, Natur zu erleben. Thematisch geht es dabei rund um Gottes Schöpfung. Die Teilnahme ist sehr einfach. Unter dem Link „Kinderrallye“ auf der Website der Kirchengemeinde steht der Stationsplan für die drei Orte Ilten, Höver und Bilm mit Spielanleitung als pdf-Datei zum Download bereit. Mit Papier, Stift und – wer will, auch einem Handy – ausgerüstet, können die kleinen und großen Detektive in beliebiger Reihenfolge die Stationen ansteuern und die Aufgaben lösen. Die Laufzettel enthalten auch alle notwendigen Anweisungen zum Hygienekonzept, damit Corona den Rallyespaß nicht verdirbt.

Eine Rückmeldung, ob alle Rätsel richtig gelöst wurden, gibt es, wenn man den ausgefüllten Antwortzettel mit einer E-Mail-Adresse versehen bei dem Jumak-Mitglied, das auf dem Laufzettel vermerkt ist, in den Briefkasten wirft. Und für den Fall, dass die Osterferien für die 28 Rallyestationen nicht ausreichen sollten, bleiben die Stationen bis Muttertag, 9. Mai 2021, bestehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News