Essensgeld in Lehrter Kitas: Verwaltung zieht Beschlussvorlage zurück

Essensgeld in Lehrter Kitas: Verwaltung zieht Beschlussvorlage zurück

Die Beschlussvorlage 201/2021 „Mittagessen in den Kindertagesstätten der Stadt Lehrte – Festsetzung der Höhe des Essensgeldes“ wurde in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Montag, 09.05.2022, zur Überarbeitung angehalten und wird im folgenden Gremiendurchlauf bis zum 11. 5. 2022 nicht mehr zur Abstimmung gestellt.

Die Stadtverwaltung hatte dem Rat der Stadt Lehrte im Januar 2022 die Erhöhung des Essensgeldes für die Mittagsverpflegung in den städtischen Kindertagesstätten von Lehrte vorgeschlagen. Nach intensiven Beratungen sowie zwei angepassten Beschlussvorschlägen, die darauf abzielten, möglichst die Zuschüsse aus BUT-Mitteln für die Stadt zu heben,  zog die Stadtverwaltung die Beschlussvorlage nunmehr zur Überarbeitung kurzfristig zurück.

Inzwischen ergibt sich durch eine detailliertere Kalkulation der Kosten eine geänderte Grundlage. Hierdurch hat sich die der Vorlage zu Grunde liegende Grobkalkulation zum 1.3.2022 überholt. Da eine Umsetzung der Anpassung der Mittagsverpflegung erst zum 01.08.2022 möglich ist, kann die neue Kalkulation noch in eine neue Beschlussvorlage einfließen und erneut politisch beraten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News