DGB startet wieder seine Werkzeugsammlungen

DGB startet wieder seine Werkzeugsammlungen

Wie auch in den Jahren zuvor, so setzt der DGB Sehnde auch im Jahr 2024 seine Werkzeugsammlungen fort. Gesammelt werden dabei Werkzeuge aller Art, Fahrräder, Nähmaschinen, aber auch zum Beispiel Krankenrollstühle. Dies alles muss nicht notwendigerweise einsatzfähig sein, da es in Hildesheim beim Verein Arbeit und Dritte Welt wiederaufgearbeitet wird.

Verbleib der Spenden

Diese Sachen kommen dann Entwicklungshilfeprojekten zum Beispiel in Gambia, Eritrea und Malawi zu Gute. Fahrräder, Ersatzteile und Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern werden direkt der Flüchtslingshilfe Sehnde in Rethmar weiter gespendet.

Die Werkzeugsammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar an der Hauptstraße 1 statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde am Dienstag und Mittwoch, 16./17. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News