Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion: SG Aligse richtet sich für die Zukunft neu aus

Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion: SG Aligse richtet sich für die Zukunft neu aus
Vereinsziele mit der Volksbank erreichen - Foto: JPH

Die Schützengesellschaft (SG) Aligse von 1924 sammelte über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen insgesamt 2.224 Euro an Spenden und ermöglichte damit die Anschaffung der notwendigen Tablets für ihre neue elektronische Schießanlange.

Um die besten Voraussetzungen für die Schießsportarbeit gewährleisten und auch in Zukunft viele sportliche Erfolge feiern zu können, startete die Schützengesellschaft Aligse im April über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank ein Crowdfunding-Projekt. Ziel des Vereins war es, mit Hilfe vieler Menschen genügend Spenden zu sammeln, um den Luftgewehrstand mit Tablets für die elektronische Schießanlage auszustatten. Erfreulicherweise ist es der Schützengesellschaft Aligse gelungen, ihr Spendenziel nicht nur zu erreichen, sondern es sogar zu übertreffen: Insgesamt wurden 2.224 Euro an Spenden gesammelt und damit 424 Euro mehr als benötigt. Dabei stammen 905 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende einmal pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.

Tablets beschafft

Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion profitiert der Verein nun von sechs installierten Bildschirmen. „Die elektronische Schießanlage stellt eine große Bereicherung für uns dar. So sind wir für den Trainingsbetrieb bestens ausgestattet und unsere Sportschützen können sich optimal auf Wettkämpfe vorbereiten. Wir möchten allen Spendern und natürlich auch der Volksbank herzlich dafür danken!“, so Detlef Oppermann, Vorstandsmitglied der Schützengesellschaft Aligse. Die neue elektronische Schießanlage steht ab sofort zum Einsatz bereit.

„Wir freuen uns sehr, dass innovative Projekte wie die der Schützengesellschaft Aligse mithilfe vieler Menschen realisiert werden und unsere Crowdfunding-Plattform somit ihren Zweck erfüllt!“, betont Björn Zühlke, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Lehrte.

Mehr Informationen zum Crowdfunding der Volksbank gibt es Im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.