Verletzungspech der Recken geht weiter: Pavel Atman mit Bänderriss

Die TSV Hannover-Burgdorf musste bereits vor dem Spiel gegen Ludwigshafen einen personellen Rückschlag verkraften. Pavel Atman war im Abschlusstraining umgeknickt und konnte die Begegnung in der TUI Arena nur auf Gehhilfen verfolgen. Nach eingehenden medizinischen Untersuchungen wurde nun beim Rückraumspieler ein Bänderriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert.

Pavel Atman fällt länger aus – Foto: TSV Hannover-Burgdorf/Archiv

ie Therapie erfolgt konservativ, dennoch wird der russische Nationalspieler den Recken einige Wochen fehlen. „Das ist sehr schade für Pavel, da er körperlich in sehr guter Verfassung war und nach seinem langen Ausfall in der letzten Spielzeit stetig Fortschritte gemacht hat“, so der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Die Niedersachsen werden die Ausfälle auch weiterhin mit Talenten aus dem Unterbau der Reckenschmiede kompensieren. „Die Medaille hat immer zwei Seiten und unsere Situation gibt den jungen Spielern die Chance, sich nicht nur im Training, sondern auch im Spiel zu zeigen“, erklärt Trainer Carlos Ortega.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News