Valentina rennt und rennt …

Valentina rennt und rennt …
Die MTV-Teilnehmer aus Rethmar sind Maja Wagner, Thaddäus Dröse, Lea Schminke, Raika Rompf, Valentina Hundertmark, Ethan Meine, Malou Schydlo, Nova Saler und Laurenz Hawraneck (v.li.) und MTV-Halbmarathoni Michael Jäkel (vo.) – Foto: P. Lieser

Auch in diesem Jahr sind wieder neun Kinder und zwei erwachsene Läufer des MTV Rethmar nach Springe am Fuß des Deisters im Süden der Region Hannover gefahren. Hier veranstaltete am Sonnabend, 23.03.2024, die LLG Springe ihren 48. Deister-Marathon. Nach und nach trafen die sieben MTV-Läuferinnen, Alexia Hawraneck, Raika Rompf, Nova Saler, Lea Schmincke, Maja Wagner, Malou Schydlo und Valentina Hundertmark sowie die drei männlichen Läufer Ethan Meine, Laurenz Hawraneck und Thaddäus Dröse auf dem Parkplatz vor dem Springer Hallenbad ein.

Nachdem das Wetter am Vortag noch recht gut war, zog im Laufe der Nacht ein Regengebiet über die Region Hannover hinweg. Aber im Großen und Ganzen hatten die Starter aus Rethmar noch ein wenig Glück, denn die Jüngsten unter ihnen konnten auf ihren beiden Laufstrecken über 600 und 2.000 Meter bei noch leichtem Sonnenschein ihre Läufe absolvieren. Nur die dreizehnjährige Alexia hatte ein wenig Pech, denn genau zu ihrem Startschuss über die 5 Kilometer-Strecke öffnete der Himmel für einige Minuten für Regen und Hagel seine Schleusen.  

Einen schönen Lauftag erlebte an diesem Vormittag auch achtjährige Valentina, die unbedingt beide Kinderlaufstrecken absolvieren wollte. Nach ihrem Zieldurchlauf über die 600 Meter-Laufstrecke wurde nur schnell die Startnummer und der Zeitmesschip gewechselt – und ab ging es zur Startlinie des 2.000 Meter-Laufes.

Nach den jeweiligen Zieleinläufen ging es schnell in die nahe Springer Sporthalle zum Aufwärmen und zur anschließenden Siegerehrung. Dabei erhielt jedes Kind nicht nur eine Siegerurkunde, sondern auch noch eine kleine Süßigkeit sowie eine Freikarte für das nahe Wisentgehege.

Maja Wagner (812), dahinter Ethan Meine, Raika Rompf, Nova Saler (808), Malou Schydlo (v.re.) nach dem 2.000 Meter-Start – Foto: P. Lieser

In der Zwischenzeit traf auch Halbmarathonläufer Michael Jäkel ein, der um 13 Uhr an den Start ging. Zuvor, um 12.45 Uhr, war noch für Alexia der Startschuss zur 5 Kilometer-Runde gefallen.

Die Ergebnisse im Einzelnen

600 Meter–Laufstrecke:

  • Valentina Hundertmark, Platz 3 in der AK WK U10, Gesamtplatz 4 der Mädchen in 2:45 Minuten.
  • Lea Schmincke, Platz 4 in der AK WK U10, Gesamtplatz 5 der Mädchen in 03:10 Minuten
  • Laurens Hawraneck, Platz 3 in der AK MK U10, Gesamtplatz 74 der Jungen in 3:12 Minuten.
  • Thaddäus Dröse, Platz 1 in der AK MK M20, Gesamtplatz 8 der Jungen in 3:28 Minuten.

2.000 Meter–Laufstrecke:

  • Maja Wagner, Platz 3 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 6 der Mädchen in 11:33 Minuten
  • Malou Schydlo, Platz 4 in der AK WK U10, Gesamtplatz 9 der Mädchen in 12:24 Minuten.
  • Raika Rompf, Platz 5 in der AK MK U10, Gesamtplatz 11 der Mädchen in 13:13 Minuten.
  • Valentina Hundertmark, Platz 6 in der AK WK U10, Gesamtplatz 12 der Mädchen in 13:18 Minuten.
  • Ethan Meine, Platz 5 in der AK MK U12, Gesamtplatz 15 der Jungen in 13:23 Minuten.
  • Nova Saler, Platz 3 in der AK WK U12, Gesamtplatz 13 der Jungen in 14:06 Minuten.

5.000 Meter–Laufstrecke:

  • Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK WK U14, Gesamtplatz 10 der Frauen in 24:28 Minuten

Halbmarathon:

  • Michael Jäkel, Platz 25 in der AK M60, Gesamtplatz 185 der Männer in 2:09:27 Stunden
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News