Zwei Sachbeschädigungen an öffentlichen Gebäuden in Lehrte

Zwei Sachbeschädigungen an öffentlichen Gebäuden in Lehrte

Zu zwei Sachbeschädigungen an öffentlichen Gebäuden ist es am Donnerstag, 21.03.2024, und Freitag, 22.03.2024, in Lehrte gekommen, so die Polizei.

In der Nacht zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, sind laut Polizei von bislang unbekannten Tätern mit Steinen zwei Oberlichter auf dem Dach der Schule an der Südstraße eingeworfen worden. Eine unter einem Oberlicht befindliche Küchenarbeitsplatte wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Am Freitag gegen 21.35 Uhr ist dann im Saturnring auf dem Gelände der dortigen Kindertagesstätte ebenfalls eine Beschädigung festgestellt worden. Dort sah eine Augenzeugin fünf bislang noch nicht identifizierte Jugendliche, wie sie den Zaun der Kindertagesstätte überkletterten und laut Polizei im Anschluss eine im Außenbereich stehende Sitzbank leicht beschädigten. Die beamten schätzen den Schaden auf etwa 50 Euro.

Zeugen der Vorfälle melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News