TVE Sehnde glückt die Revanche gegen TG Münden – Hallmann überragt

TVE Sehnde glückt die Revanche gegen TG Münden – Hallmann überragt
Die 1. Herren des TVE behielt die zwei Punkte in Sehnde - Foto: TVE

Die erste Herren des TVE Sehnde hat am vergangenen Sonnabend, 22.04.2023, erfolgreich für die hohe Hinspielniederlage gegen die TG Münden Revanche genommen. Bis auf den angeschlagenen Florian Siepert standen dabei alle Spieler zur Verfügung. Allerdings fehlte der Coach selbst, sodass Mark Wegner für ihn einsprang. Zudem hatte sich Co-Trainer Sebastian Hacker selbst ein Trikot angezogen, um für den Notfall nachgetragen werden zu können. Zu dieser Maßnahme kam es glücklicherweise nicht.

Halbzeit schon der Vorentscheid?

Sehnde erwischte einen guten Start, konnte durch mehrere Balleroberungen in der Abwehr Tempogegenstöße laufen und kam so zu einfachen Toren. Es konnte über 3:1 und 7:3 nach einer knappen Viertelstunde bereits ein 12:6 Vorsprung herausgespielt werden. Dabei ist zu erwähnen, dass davon bereits 5 Tore aufs Konto von Marvin Hallmann gingen, der seine gute Form aus dem vergangenen Spiel bestätigte. Trotz anschließender Auszeit der Mündener marschierten die Gastgeber weiter vorwärts und stellten den Vorsprung beim 19:9 nach gerade einmal 26 Minuten durch Christian Noll auf eine 10 Tore Differenz. Das 21:10 zur Pause war die höchste Führung des Spiels und nahezu die Vorentscheidung.

Gegner holt auf

Das ausschlaggebende Kriterium, ob es die endgültige Entscheidung sein sollte, waren – wie so oft – jedoch die Minuten nach der Pause. Münden gelang es schnell, ein paar Tore vom Sehnder Vorsprung abzuknabbern, sodass Coach Wegner sich für eine schnelle Auszeit beim Stand von 23:15 entschied, um dem Trend entgegen zu wirken. Er wies seine Mannschaft an, den Schalter wieder umzulegen und sich darauf zu fokussieren, die Gäste auf keinen Fall näher ranzulassen und das Spiel mit 4 oder 5 Toren Abstand nochmal zu öffnen.

Dies setzten die Gastgeber in der Folge um, und der Vorsprung pendelte sich bei 8 Toren ein. Durch einen kleinen Lauf gelang es der TG allerdings, vom 29:20 auf 29:24 zu verkürzen, sodass Coach Wegner eine weitere Auszeit nahm. In der Folge spielte Sehnde das Spiel vernünftig zu Ende und gewann mit 31:25 mehr als verdient.

Zugleich sorgte das Team so für einen gelungenen Einstand als Trainer in der Verbandsliga für Mark Wegner. Dennoch muss die Mannschaft sich ankreiden lassen, den höheren Vorsprung nicht über die Zeit gerettet zu haben. Darüber hinaus ist mit 16 die Zahl der Ballverluste erneut zu hoch, auch wenn dem dieses Mal 15 gewonnene Bälle gegenüber stehen.

Für Sehnde waren rfolgreich: Pascal Schulz (1.-47.; 41 Prozent) und Till Plate (47.-60.; 58 Prozent) im Tor; Marvin Hallmann (9), Björn Ole Kulisch (5), Kjell Bahn (4, davon 2 7m), Christian Noll, Patrick Müller (je 3), Cedric Schulz (3, davon 2 7m), Arne Radke (2), Sven Noll, Adrian Tepp (je 1), Timo Gewohn und Julian Pick.

Weiteres Heimspiel

Am kommenden Sonnabend, 29.04.2023, ist die erste Herren erneut zu Hause im Einsatz. Um 18 Uhr empfangen sie die 2. Mannschaft von Eintracht Hildesheim und freuen sich auf viele Zuschauer.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News