Trikots für die neue Saison von Hannover 96 vorgestellt

17. Juni 2019 @

Am Sonntag, 16.06.2019, um 15.00 Uhr war es endlich soweit: Die neue Trikotkollektion von Hannover 96 wurde im neu gestalteten Fan-Shop an der HDI-Arena der Öffentlichkeit vorgestellt. Der neue Ausrüster des Vereins ist der italienische Textilhersteller Macron. Luftig leichtes Softlook-Material bestimmt die Sportlichkeit. Die Farbgebung wurde aufgepeppt, behielt aber natürlich die charakteristischen Vereinsfarben in klassisch schlichtem und funktionsbestimmten Design.

Lintom Maina zeigt das neue Heimtrikot von Macron – Foto: LAK

Roberto Casolari, Sports Marketing Direktor vom Hersteller Macron, und Oliver Weber stellten das Label mit seinem neuen Logo in Form eines kleinen jubelnden Symbols (Hero-Männchen) und die neue Zusammenarbeit vor. Als Ausrüster von knapp 100 Vereinen in Deutschland und Europa hat man sich mit Macron auf eine Vertragslaufzeit von vorerst sechs Jahren geeinigt. Der Italienische Hersteller gab in Sachen Größen noch den Hinweis, dass „die Größen klein ausfallen“. Wer also in der Vergangenheit Größe M, sollte nun L oder gar XL wählen.

Vorgestellt wurde am Sonntag das Ausweichtrikot vom U 23-Spieler Niklas Tarnat in einem satten Grün, das zur Oberkörpermitte hin in ein Hellgrün übergeht, zur grünen Hose mit schwarzen Stutzen. Das Heimtrikot präsentierte Linton Maina mit einer Kombination aus rotem Trikot (mit Vereinsgründung als besondere Rückenprägung), einer schwarzen Hose und weißen Stutzen – und die Torschützenkönigin der Damenmannschaft, Anna-Lena Füllkrug, zeigte das Auswärtstrikot in Form eines schwarzen Dresses mit weißer Hose und schwarzen Stutzen.

Alle drei neuen: Heimdress mit Linton Maina, Ausweichtrikot mit Niklas Tarnat und Auswärtsshirt mit Anna-Lena Füllkrug (v.li.) – Foto: LAK

Alle Trikots sind ab sofort im Fan- als auch im Online-Shop erhältlich. Die Preise wurden nach dem jahrelang gleichgebliebenem Preissegment nun aktuell etwas angepasst. So kostet ein Trikot für Erwachsene 79,96 Euro, ein Kindertrikot ist bereits für 59,96 Euro erhältlich.

Den Abschluss der Präsentation am Sonntag bildete ein Ballon-Gewinnspiel. Es wurden mehrere Ballons mit einem Gewinn-Preis am Band befestigt in die Luft gelassen. Wer einen dieser Ballons findet, kann als Gewinn eines der neuen Trikots im Fan-Shop unter Vorlage des Gewinn-Zettels einlösen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.