Trainingsfleißigsten Laufkinder des MTV Rethmar ausgezeichnet

Wieder einmal richtig voll wurde es am vergangenen Dienstag, 18. Dezember, in der Sporthalle beim MTV Rethmar an der Seufzerallee. Dorthin waren über dreißig junge Athleten noch einmal zum wöchentlichen Training der Läufer gekommen. Für dieses Abschlusstraining im Jahr 2018 trafen sich nämlich wieder beide Trainingsgruppen in der Sporthalle.

Einige sportliche Spiele hatten sich die beiden Trainer Annett Crohn und Peter Lieser für dieses letzte Training ausgedacht, denn alle wollten sich noch einmal richtig „auspowern“ – und das Jahr 2018 im wahrsten Sinne des Wortes „laufend“ beenden. Eine dreiviertel Stunde Laufen und Rennen stand auf dem Programm. Nach dem das geschafft war, warteten noch zwei Überraschungen auf die jungen Sportler.

Die ausgezeichneten jungen Läufer: Greta Friehe, Ben Schmitz, Maximilian Czop, Enie Jochim, Nick Schmitz, Rosa Jacob, Greta Jacob, Jonathan Czop, Dorothea Schauf und Tamme Rheinfels (v.li.) – Foto: P. Lieser

Höhepunkt war natürlich wieder die Auszeichnung der trainingsfleißigsten Mädchen und Jungen der beiden Trainingsgruppen für das Jahr 2018. Bei der Trainingsgruppe der älteren Kinder waren es für die Mädchen in diesem Jahr mit Dorothea Schauf und Greta Jacob gleich zwei junge Damen, die am häufigsten die wöchentliche Trainingsstunde besuchten. Maximilian Czop und Ben Schmitz konnten ebenfalls in diesem Jahr den begehrten Pokal in Empfang nehmen. Bei den jüngeren Kindern gab es in diesem Jahr bei den Mädchen und auch bei den Jungen jeweils sogar drei Siegerinnen und Sieger. Hier erhielten die jüngste Läuferin Greta Friehe sowie die beiden unzertrennlichen Freundinnen Enie Jochim und Rosa Jacob die Auszeichnung. Bei den Jungen waren es Nick Schmitz, Jonathan Czob und Tamme Rheinfells. Alle Laufkinder bekamen anschließend noch eine Süßigkeit in Form eines großen Schoko-Weihnachtsmannes als Dankeschön für ihren Trainingsfleiß in diesem Jahr.

Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2019 wurden alle Kinder anschließend wieder an ihre bereits eingetroffenen Eltern übergeben oder machten sich auf ihren kurzen Heimweg nach Hause.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News