Tischtennis-Sparte Müllingen startet in der 3. Kreisklasse

Es war schon immer der Traum, am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilzunehmen. So sahen es die Hobbytischtennisspieler des Schützenvereins Müllingen schon seit der Gründung ihrer Sparte vor fünf Jahren. Jetzt endlich ist es soweit und die Mannschaft wurde für die Region Hannover angemeldet.

Die neue Mannschaft aus Müllingen freut sich auf die Saison – Foto: F. Federau

Spielstätte ist das Schützenhaus Müllingen. Die Heimspiele sollen immer sonntags ab 10.30 Uhr ausgetragen werden. Dazu Frank Federau, Spartenleiter und 2. Vorsitzender des Vereins: „Im Herbst werden wir das Abenteuer 3. Kreisklasse starten, vorausgesetzt Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Es ist für uns ein echter Meilenstein und wir freuen uns riesig darauf, auch wenn wir am Anfang möglicherweise Lehrgeld bezahlen müssen. Am gesunden Ehrgeiz, Trainingsfleiß und der Geselligkeit scheitert es auf keinen Fall.“

Teamführer der neuen Mannschaft wird Siegfried Pogrzeba, der vor vielen Jahren bereits in Bolzum spielte und nun zu seinem Heimatort Müllingen zurückkehrte. Die weiteren Teammitglieder sind Vereinsmeisterin Claudia Lundershausen, Jörg Baumgarten, Helmut Ritter, Steffen Räppold, Kirsten Flohr und Dieter Borsum. Die Mannschaft besteht immer aus vier Personen. Es ist aber erklärtes Ziel, dass alle Spielerinnen und Spieler in enger Abstimmung zum Einsatz kommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News