SportPreis der Region Hannover für Projekte und Aktionen zu sozialem Engagement ausgelobt

SportPreis der Region Hannover für Projekte und Aktionen zu sozialem Engagement ausgelobt
Freuen sich darauf, vorbildliche Vereinsprojekte aus der Region Hannover zu honorieren: Ulf-Birger Franz (Region), Ina Anochin (Stadtsportbund) und Ulf Meldau (Regionssportbund) (v.li.) – Foto: Region Hannover

Sportvereine sind ein wichtiger Teil im gesellschaftlichen Leben. In Zusammenarbeit mit dem Regionssportbund und dem Stadtsportbund lobt die Region Hannover mit ihrem SportPreis bereits zum sechsten Mal einen eigenen Wettbewerb für Sportvereine aus, um dieses wichtige gesellschaftliche Engagement zu würdigen. Alle eingetragenen und gemeinnützigen Vereine, die Mitglied im Regions- oder Stadtsportbund Hannover sind, können sich bis Freitag, 30. September 2022, bewerben. Die Unterlagen sind auf der Homepage der Sportregion abrufbar. Hilfe bei der Bewerbung erhalten die Vereine beim Regions- und Stadtsportbund.

Gewürdigt werden sollen Projekte, Aktionen und Ideen zum Thema „soziales Engagement“ – das kann eine Aktion mit älteren Menschen, ein Projekt zur Stärkung des kulturellen Miteinanders oder zur Integration von Flüchtlingen ebenso sein wie inklusiver oder integrativer Sport oder besondere Ideen zur Zusammenarbeit und Vernetzung von Initiativen und Sportvereinen untereinander. Der Gewinner-Verein bekommt ein Preisgeld von 5.000 Euro, der zweitplatzierte Verein darf sich über 3.000 Euro, der Verein auf Platz 3 über 2.000 Euro freuen. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Sportbünde, Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie einem Medienvertreter. Alle weiteren Infos sind auf der Homepage der Sportbünde zu finden.

Die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen können postalisch an die Region Hannover, Fachbereich Schulen, z.Hd. Elisa Schulz, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover, gesendet werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News