Ruderkurs beim RGF gut besucht

8. Juni 2018 @

Der diesjähriger Erwachsenenruderkurs des Rudervereins für das Große Freie Lehrte / Sehnde fand vom Freitag, 25., bis Sonntag, 27. Mai, am Mittellandkanal statt.

15 Erwachsene prüften ihre Fähigkeiten – Logo: RGF

15 Teilnehmer wollten das Rudern einmal ausprobieren. Bevor es allerdings aufs Wasser ging, wurde den Ruderwilligen erklärt, worauf zu achten ist und jeder konnte sich im Ergofahren ausprobieren.  Dieser erste Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen.

Der Sonnabend stand komplett im Zeichen des Ruderns. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag gab es bei strahlenden Sonnenschein eine Übungseinheit auf dem Wasser. Am Sonntag ging es dann auf „große Fahrt“. Es waren insgesamt zwölf Kilometer zu rudern, allerdings konnten die Kräfte zwischendurch bei einem leckeren Picknick wieder aufgefrischt werden. Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und der Eine oder Andere hat möglicherweise eine neue Sportart für sich entdeckt.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.