Rasenplatzturnier-Challenge statt reales Handballturnier beim TVE Sehnde

Da das traditionelle Rasenplatzturnier der Sehnder Handballer in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant im Juli stattfinden konnte, hatte sich der im Februar neugewählte Handballvorstand und die neue Jugendwartin Anna Marotzke stattdessen etwas einfallen lassen.

Challenge anstelle eines Turniers

Sieger TVE Minis mit einer Powerpoint-Präsentation – Foto: G. Kracke

Bereits im Mai kam der Aufruf an alle Mannschaften, sich an der „Rasenplatzturnier-Challenge“ zu beteiligen. „Ziel war es, dass der Handballsport gerade bei unseren Kleinsten präsent bleibt, besonders in der Zeit, als wir noch nicht zusammen trainieren durften. Wir wollten die Kids bei der Stange halten und unser Turnier trotzdem stattfinden lassen – nur halt Corona-like“, so Marotzke. Jede Mannschaft konnte mit einer Aktion zum Thema Rasenplatzturnier mitmachen.

Drei Sieger gekührt

Insgesamt haben sich sieben Mannschaften der Handballabteilung mit Beiträgen aller Art am Wettbewerb beteiligt: Von selbstgebastelten Plakaten über Powerpoint-Präsentationen und Videos war alles vertreten. Deshalb fiel die Auswahl der Jury, bestehend aus dem Abteilungsvorstand, sehr schwer und es wurden letztendlich drei Sieger gekürt, aber alle waren Gewinner:

  • Die weibliche E-Jugend mit einem Plakat, die weibliche D-Jugend mit einem originellen Video und die Minis A mit einer Powerpoint-Präsentation über die gegnerische Mannschaft „Corona“. Sie dürfen sich nun über neue Trainingsshirts freuen.
  • Für die anderen Teilnehmer, die allesamt auch sehr kreative Beiträge eingereicht haben, gibt es einen Eis-Gutschein.

Die einzelnen Beiträge hat der Verein alle auf der Facebookseite TVE Sehnde Handball veröffentlicht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News