MTV-U12-Mädchen – Dreifach Erfolg in der 3 x 800m – Staffel

Einen Tag nach ihrem ersten Wettkampf nach einem Dreivierteljahr Corona-Pause ging es für sieben Mädchen und einen Jungen des MTV Rethmar am Sonntag, 18.07.2021, erneut zu den Peiner Kreismeisterschaften. Die Leichtathletikgemeinschaft Peiner Land hatte die jungen Athleten wieder als Gastläufer eingeladen.

Mit zwei gelungenen Wechseln setzten sich die drei MTV-Staffeln an die Spitze – Foto: P. Lieser

Der Wettkampf begann mit der Entscheidung über die Langstrecke von 2000 Metern. Für die MTV-Mädchen Alexia Hawraneck, Noura El Orfi, Milla Schreyer, Greta Friehe, Amelie Schunn, Lisa Schrader und Enie Jochim sowie Karl Kobbe, als einzigen Jungen vom MTV, fiel der Startschuss um 11 Uhr. Nach knapp zehn Minuten waren alle MTVer wieder im Ziel.

Alle drei Staffeln kamen auf die ersten Plätze – Foto: P.Lieser

Nach etwa zweieinhalb Stunden Pause kam es dann zum Höhepunkt an diesem Wettkampftag für die WKU12-Mädchen: der 3 mal 800 Meter-Staffel. Dazu waren mit Rosa Jacob und Pauline Mieseler zwei weitere MTV-Mädchen in Edemissen eingetroffen. Um 13.30 Uhr erfolgte dann der Start mit drei MTV-Staffeln. Die drei Startläuferinnen Alexia Hawraneck, Noura El Orfi und Milla Schreyer kamen gut ins Rennen. Nach zwei Laufbahnrunden wechselten alle drei MTV-Staffeln fast zeitgleich. Dann gingen Lisa Schrader, Greta Friehe und Rosa Jacob auf ihre zwei Runden. Bei diesen beiden Laufbahnrunden zog sich das Läuferfeld dann doch ein wenig auseinander. Auch der zweite Staffelwechsel verlief sehr gut, sodass die drei Schlussläuferinnen Enie Jochim, Amelie Schunn und Pauline Mieseler sich voll auf ihren Lauf konzentrieren konnten. Enie Jochim machte dabei so viel „Dampf“, sodass sie in der Laufzeit von 10:10,89 Minuten mit einem Vorsprung von 44 Sekunden den Staffellauf gewinnen konnte. Platz 2 erreichte die zweite MTV-Staffel und Platz 3 ging an die dritte MTV-Staffel. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten somit alle drei Podestplätze von den MTV-Mädchen besetzt werden.

Ergebnisse im Einzelnen:

2000 m – Lauf – M13:
Platz 4 – Karl Kobbe in 9:20,89 min

2000 m – Lauf – W11:
Platz 1 – Enie Jochim in 8:50,31 min
Platz 2 – Lisa Schrader in 9:11,93 min
Platz 4 – Amelie Schunn in 10:42,94 min

2000 – Lauf – W10:
Platz 2 – Alexia Hawraneck in 8:58,75 min
Platz 4 – Milla Schreyer in 10:02,13 min
Platz 5 – Greta Friehe in 10:23,77 min
Platz 7 – Noura El Orfi in 10:45,92 min

3 x 800 m – Staffel:
Platz 1 – Staffel 3 in der Reihenfolge – Alexia Hawraneck, Lisa Schrader, Enie Jochim in 10:10,86 min.
Platz 2 – Staffel 2 in der Reihenfolge – Noura El Orfi, Rosa Jacob, Amelie Schunn in 10:54,23 min.
Platz 3 – Staffel 1 in der Reihenfolge – Milla Schreyer, Greta Friehe, Pauline Mieseler in 11:13,41 min.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News