MTV-Läufer Ethan Meine beim „Krähencross“ in Nienburg

MTV-Läufer Ethan Meine beim „Krähencross“ in Nienburg
Gleich geht es für Ethan los - Foto: Meine

Der SV Holtorf veranstaltete am Sonntag, 21.01.2024, wieder seinen traditionellen „Krähencross“ südlich des Naturschutzgebietes Krähenmoor, zwischen Nienburg und Steimke.

Beim Kinderlauf über die Laufstrecke von 1.000 Metern vertrat in diesem Jahr der elfjährige Ethan Meine die rotweißen Farben des MTV Rethmar. Frühes Aufstehen war also für Ethan angesagt, denn sein Start erfolgte bereits um 9.20 Uhr. Die angenehme flache Laufstrecke führte ausschließlich über Waldwege. Da dieser Crosslauf also mitten im Wald stattfand, war es Sonntagmorgen zwar noch recht kalt, aber dafür nicht ganz so windig wie auf der freien Fläche.

Ethan konnte seine 1.000 Meter in einer Laufzeit  von 5:27 Minuten auf Platz 5 in seiner Altersklasse M 11 beenden. In der Gesamtwertung bedeutete es Platz 26.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News