Ferienwettkampf in Sarstedt: TVE Sehnde Nachwuchs am Start

Ferienwettkampf in Sarstedt: TVE Sehnde Nachwuchs am Start
In Ssrstedt geht es gleich auf die 50 Meter Bahn- Foto: T. Jungke/TVE

Beim Hürden- und Läufertag der Deutschen Vermögensberatung des TKJ Sarstedt am Sonntag, 21.08.2022, zeigten sich die Nachwuchsathletinnen des TVE Sehnde auch in der Ferienzeit gut aufgelegt.

Bei den elfjährigen lief Joline Giesecke in 8,20 Sekunden über 50 Meter ein sehr gutes Rennen und wurde in der Gesamtwertung sogar zweitschnellste. Mit 3,42 Metern im Weitsprung wurde Joline bei starker Konkurrenz sechste. Ihre Teamkollegin Felina Grespan zeigte einen sehr guten 800 Meter Lauf: 3:25,31 Minuten reichten zu einem neunten Platz in der W11. Auch die Zwölfjährigen hatten es mit starker Konkurrenz zu tun. Lucienne Schmidt rannte die 75 Meter in guten 12,66 Sekunden und wurde damit Sechste. In ihrem ersten Hürdenlauf überhaupt lief sie die 60 Mweter in ordentlichen 14,35 Sekunden.

Leni Kasner erwischte über die 60 Meter Hürden in der Altersklasse W13 einen Lauf auf aller höchstem Niveau. An der Seite von Niedersachsens schnellsten Hürdenläuferinnen lief sie in 11,92 Sekunden ein sehr gutes Rennen, blieb aber mit einer Sekunde Rückstand auf die Spitzengruppe schließlich chancenlos. Mit 4,32 Meter im Weitsprung blieb sie außerdem nur vier Zentimeter hinter ihrer persönlichen Bestleistung. Über 800 Meter gelang ihr dann in einem sehr schnellen Lauf mit 2:51,95 Minuten schließlich die persönliche Bestleistung.

Das Team des TVE mit Joline Giesecke, Lucienne Schmidt, Leni Kasner und Baja Lüttich – Foto: T. Jungke/TVE

Baja Lüttich komplettierte das Feld der Sehnder Athletinnen. Sie lief bei den 14-Jährigen in 14,07 Sekunden die zweitschnellste 100 Meter Zeit. Im 80 Meter Hürdenlauf stellte sie mit sehr guten 14,52 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Weitsprung blieb sie mit 4,39 Meter etwas unter ihren Erwartungen. „Wir konnten den Wettkampf heute nutzen, um wieder in den Rhythmus zu kommen“, erklärte Trainerin Melanie Lüttich. „Trotz des sehr hohen Niveaus haben sich unsere Athletinnen hier sehr gut verkauft.“

Zur kompletten Ergebnisliste

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.