Leichtathletik Mannschaft der U12 vom TVE Sehnde siegt im Kreispokal

Im Rahmen des Leichtathletik Sportfestes in Wunstorf fanden am 14.09.2019 die Entscheidungen zum Kreispokal des Kreises Hannover-Land im Dreikampf statt. Die weibliche U12 des TVE Sehnde errang dabei den ersten Platz. Allen voran in den Sprint- und Wurfleistungen überzeugte das Team dabei.

Das Leichtathletikteam des TVE in entspannter Stimmung in Wunstorf – Foto: T. Jungke

Jasmin Stelmaszyk gelang über 50 Meter in 7,94 Sekunden die schnellste Tagesleistung. Ihre Vereinskameradin Baja Lüttich war mit 7,99 Sekunden nur unwesentlich langsamer und blieb ebenfalls als eine von wenigen unter der 8-Sekunden-Marke. Leni Kasner dagegen warf mit 29 Meter die größte Weite mit dem 80 Gramm Ball. Auch hier lag Baja mit 28 Metern nur knapp dahinter. Mit 4,02 Metern verbuchte Baja dafür im Weitsprung den weitesten Satz für sich. Das Trio unterstützten Magdalena Litza und Tani Grages, die in ihren Altersklassen einen ordentlichen 6. sowie den 9. Platz erreichten. In der Mannschaftswertung der gesamten U12 bedeutete dies schließlich Platz 1.

Neben der Dreikampfwertung, die Jasmin in der Altersklasse W10 für sich entschied, starteten einige der Damen auch zusätzlich im Hochsprung und damit in der Vierkampfwertung. Mit 1,32 Metern sprang Baja am höchsten und sicherte sich damit in der Altersklasse W11 in der Vierkampfwertung den ersten Platz. Magdalena gelang in der Altersklasse W10 mit übersprungenen 1,12 Metern das selbe Kunststück vor einer nicht weniger starken Leni. Auch über die 4 x 50 Meter ging Gold an die Mädchenstaffel aus Sehnde. Hier freuten sich Jasmin, Leni, Tani und Baja über einen hauchdünnen Vorsprung mit guten 31,62 Sekunden.

Sowohl in der U14 und den jüngeren Altersklassen waren Jungen und Mädchen des TVE Sehnde in Dreikämpfen unterwegs. Janko Schenk wurde dritter in der U8. „Wir hatten heute wieder eine große Gruppe in unterschiedlichen Alterklassen am Start. Der Sieg der U12 überstrahlt natürlich den Tag ein wenig, aber wir hatten viele tolle Ergebnisse über die sich jede und jeder freuen kann“, bewertete eine sichtlich gut gelaunte Cornelia Raphael, Trainerin des TVE Sehnde, den Tag an seinem Ende.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News