Neue Bestzeiten für die MTV Rethmar Läuferinnen in Helmstedt

Mit einer wahren Rekordflut endete am Freitag, 15.10.2021, der Läuferabend 2021 bei der TSV Germania Helmstedt. Am letzten Schultag vor den Herbstferien ging es noch einmal für sechs Läuferinnen der Laufsparte des MTV Rethmar nach Helmstedt ins dortige Maschstadion. Alle sechs MTV-Mädchen hatten für den Schülerlauf über die zwei Stadionrunden von 800 Metern gemeldet.

Mit persönlicher Bestzeit aus Helmstedt zurück: Amelie Schunn, Johanna Rösing, Enie Jochim, Greta Friehe, Selina Berger und Anastasia Avramoglou (v.li.) – Foto: P. Lieser

Als erste waren die fünf Starterinnen der Jahrgänge 2010 bis 2012, also Enie Jochim, Anastasia Avramoglou, Amelie Schunn, Selina Berger und Greta Friehe, an der Reihe. Gleich nach dem Start konnten sich Enie und Anastasia mit in der Spitzengruppe festsetzen. Diese Position hielten Beide bis ins Ziel.  Mit nur wenigen Sekunden Rückstand erreichten auch drei weitere Mädchen des MTV die Ziellinie. Alle fünf MTV-Mädchen konnten in diesem Lauf ihre persönliche Bestzeit auf dieser Laufstrecke verbessern.

Zehn Minuten später startete die vierzehnjährige Johanna Rösing in der Startgruppe der Jugendlichen ab Jahrgang 2009 und älter. Auch sie erreichte in neuer persönlicher Bestzeit das Ziel.

Die Ergebnisse im Einzelnen
  • Enie Jochim, Platz 2 in der AK W11, Gesamtplatz 7 der Mädchen in 2:50,6 Minuten.
  • Anastasia Avramoglou, Platz 3 in der AK W11, Gesamtplatz 10 der Mädchen in 2:55,2 Minuten.
  • Selena Berger, Platz 5 in der AK W11, Gesamtplatz 17 der Mädchen in 3:18,3 Minuten.
  • Amelie Schunn, Platz 8 in der AK W11, Gesamtplatz 21 der Mädchen in 3:25,5 Minuten.
  • Greta Friehe, Platz 3 in der AK W9, Gesamtplatz 23 der Mädchen in 3:41,5 Minuten.
  • Johanna Rösing, Platz 2 in der AK W14, Gesamtplatz 14 der Mädchen in 3:08,8 Minuten.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News