Kreispokal: W10-Mädchen des MTV Rethmar nun sogar auf Platz 2

Lange haben alle auf den Regen gewartet, aber jetzt hätte er sich doch noch ein paar Stündchen Zeit lassen können. Genau zum Beginn des Wettbewerbes „Kreispokal für Kinder U12/U10“ im Dreikampf für den Kreis Hannover-Land am Sonnabend, 26.09.2020, im Lehrter Stadion, begann es zu regnen. Mit Übersendung der offiziellen Ergebnislisten meldete der Veranstalter die Resultate und zeigt die Mannschaft des MTV Rethmar nun auf dem 2. Platz.

Lisa Schrader beim Weitsprung: hoch und weit – Foto: P.Lieser

Mit insgesamt zehn Mädchen waren die Läufer des MTV Rethmar dort in Lehrte vertreten. Lisa Schrader, Rosa Jacob, Anastasia Avramoglou, Jana Beinsen, Lilly Rothe und Enie Jochim starteten in der Altersklasse WU12, Lena Trips, Greta Friehe und Giulia Weidmüller in der AK WU10 und Zoe Krämer in der AK WU8.

Dreikampf im Regen

Nach Eintreffen der Gruppe unter Führung von Trainer Peter Lieser im Lehrter Stadion und nach Abgabe der Teilnehmerlisten, die aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen der Corona-Vorgaben vorgeschrieben sind, nahmen die Starter ihre gekennzeichneten Aufenthaltsplätze ein. Um 13.30 Uhr begannen die Wettkämpf. In Riegen, die nach Jahrgangsklassen eingeteilt waren, ging es an die einzelnen Stationen zum 50 Meter-Lauf, dem Weitspringen und zum Werfen.

Nach zirka zweieinhalb Stunden war es dann alles geschafft und für alle – Athleten, Eltern und Zuschauer -, ging es danach sofort nach Hause unter die warme Dusche und mit einer Decke aufs gemütliche Sofa.

Ergebnisse im Einzelnen

Weibliche Kinder U12, 3-Kampf W10:
Enie Jochim , Platz 5, 842 Punkte
Lisa Schrader, Platz 8, 774 Punkte
Anastasia Avramoglou , Platz 10, 748 Punkte
Jana Beinsen, Platz 14, 656 Punkte
Rosa Jacob , Platz 16, 514 Punkte
Lilly Rothe, Platz 17, 512 Punkte

Weibliche Kinder U10, 3-Kampf W09:
Lena Trips, Platz 9, 538 Punkte

Weibliche Kinder U10, 3-Kampf W08:
Greta Friehe, Platz 10, 529 Punkte
Giulia Weitmüller, Platz 12, 469 Punkte

Weibliche Kinder U10, 3-Kampf W07:
Zoe Krämer, Platz 4, 310 Punkte

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News