Schwerverletzter Krad-Fahrer nach Unfall bei Neuwarmbüchen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag, 25.09.2020, gegen 18.50 Uhr auf der K 116 zwischen Neuwarmbüchen und Thönse gekommen. Hier stieß ein Leichtkraftrad mit einem BMW gekommen. Durch den Zusammenstoß ist der 20-järhige Krad-Fahrer schwer verletzt worden.

Schwer verletzt kam der Kradfahrer ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhren beide Fahrzeuge auf der Neuwarmbüchener Straße in Richtung Thönse. Der 75-jährige Fahrer des BMW Cabrio wollte das Kraftrad der Marke MZ überholen und befand sich dazu bereits auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs. In Höhe eines Feldweges wollte der Kraftradfahrer nach links in diesen abbiegen. Daraufhin ist es zum Unfall mit dem neben ihm befindlichen BMW gekommen. Der 20-Jährige wurde durch die Kollision auf die Straße geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Bei dem BMW-Insassen blieben unverletzt.

Die Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Kradfahrer und brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie die Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen wurde die K 116 zwischen dem Kreisel und Thönse beidseitig für etwa zweieinhalb Stunden sperren. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 5000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News