Heimsieg blieb aus: SuS Reserve spielt unentschieden gegen den  FSC 04

Heimsieg blieb aus: SuS Reserve spielt unentschieden gegen den  FSC 04
In der ersten Halbzeit kamen die Angriffe der Gäste (in grün) meistens über rechts - Foto: JPH

Zum Lokalderby kam es am vergangenen Sonntag, 10.09.2023, zwischen der Reserve des SuS Sehnde und dem FSC 04 Bolzum-Wehmingen aus dem Süden der Stadt in der  2. Kreisklasse.  Mit von der Partie waren rund 150 Zuschauer, die dem heißen Wetter ebenso trotzten, wie die Spieler auf dem schattenlosen Rasen.

Erster Rückschlag für den SuS: kurz vor Anpfiff musste SuS-Urgestein Dennis Tessmann-Bendix leider für das Spiel doch noch passen und Trainer Rene Bettels kurzfristig eine Alternativlösung finden.

Bei brütender Hitze begannen beide Mannschaften zwar zurückhaltend, doch die Heimmannschaft hatte deutlich mehr Ballbesitz und erarbeite sich zahlreiche Torchancen. Dabei nutzte das Team die Breite des Spielfeldes besser aus als die Gäste, deren Konter meistens über rechts liefen und sehr mittenzentriert in Strafraumnähe abgeschlossen wurden. Insgesamt entwickelte sich ein typisches Sommerspiel, kurze Sprints, lange Pässe, wenig intensive Dribblings.

SuS legt vor

Nach einem Freistoß der Hausherren in der 19. Minute in Strafraumnähe, den Bennet Hilker geschickt herein hob und Jannik Bonse zum 1:0 per Kopf einnickte, belohnten sich die Gastgeber mit der bis hierhin gerechtfertigten Führung. Dann aber versäumten sie es, die noch nicht voll agierenden Gäste mit dem zweiten Tor aus ihren vielen Chancen deutlicher ins Hintertreffen zu bringen.

Und so machten sie ungewollt den Gegner stärker – vielleicht aber auch, weil die Temperatur an den Kräften zehrte. Eine Unachtsamkeit bei einer Ecke nutzte Max Lesemann vom FSC 04 und glich zum 1:1 (28.min) aus – ebenfalls per Kopf. Es passte zum Spielablauf der Gäste, dass das Tor nach einer Ecke von rechts fiel. Mehrfache Torchancen durch Jannik Bonse und Adrian Baule erbrachten aber keine erneute Führung für die Bettels Mannschaft. Das Spiel setzte sich bis zum Halbzeitpfiff so fort, wie es die ganzen 45 Minuten der ersten Halbzeit gelaufen war: gelegentliche Konter der Gäste bei Druck der Hausherren ohne Chancenverwertung. So ging es mir dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Halbzeit neues Bild

In der zweiten Halbzeit geriet der SuS mehr in die Defensive und gab das Spiel ab – Foto: JPH

Nach der Halbzeitpause ändert sich das Bild. Die Gäste machten nun mehr Druck, agierten aber auch ohne Torerfolg, der SuS geriet deutlicher in die Defensive. Aber ansonsten plätscherte das Spiel ohne Highlights einfach dahin. Nach einer Trinkpause ging beim FSC 04 der Ball zwar an den Pfosten, aber weiterhin ohne zählbaren Erfolg.

Mit einem Doppelwechsel mit Yasar Tomen und Vinzent Mozar wollte der SUS noch einmal für mehr Gefahr im Angriff sorgen, denn durch die zuvor gezeigte Rote Karte für den FSC 04 war das Team sogar noch zehn Minuten vor Abpfiff in Überzahl . Leider konnte die Mannschaft von Coach Bettels die Zusatzchance auch nicht nutzen und die Hausherren punkteten am Ende nur einfach. Aus Sicht der SUS Reserve waren es am Ende zwei verlorene Punkte, während die Gäste einen Punkt als Gewinn verbuchen konnten.

Künftig gilt es vor allem, die Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung vorm gegnerischen Tor abzustellen, so SuS Trainer Rene Bettels nach dem Spiel.

Für den SuS spielten: M.Ali, Sören Meyer, Christian Wolf, Bennet Hilker, Marco Murru, Domenik Stephan, Jannik Bonse, Tim Nörenberg, Adrian Baule, Dennis Tomen, Viktor Fitz, Mahsum Killic, Vincent Janitzki, Yasar Tomen, Vinzent Mozar und Marius Issel.

Eine erfreuliche Nachricht gab es später aus der neu aufgestellten dritten Mannschaft des SuS: dem Team gelang der erste Heimsieg mit 3:2 gegen den SV Sorgensen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News