Hannover 96 will sich drei weitere Punkte beim KSC sichern

Hannover 96 will sich drei weitere Punkte beim KSC sichern
Stefan Leitl sieht sein Team auf einem guten Weg - Foto: JPH/Archiv

Die Mannschaft von Hannover 96 trifft am Sonnabend, 06.05.2023, auf die Mannschaft des Karlsruher SC. Damit spielt der Tabellenachte gegen den Tabellenzehnten, die – je nach Ausgang des Matches – die Tabellenplätze tauschen könnten. Wer gewinnt, dürfte damit den Klassenerhalt sicher haben.

Zurück in der Spur?

„Wir haben zweimal in Folge gewonnen – das fühlt sich gut an. Dieses Gefühl wollen wir beibehalten. Es wäre schön, wenn wir auch in Karlsruhe nachlegen“, so Stefan Leitl am Donnerstag zum Match am Sonnabend. Aber er trifft mit seinem Team bei den Blauen in Baden auf eine Mannschaft, die zwar ihre letzten beiden Spiele verloren hat, aber damit auch punkten muss, um nicht weiter nach unten zu rutschen. Und zuhause hat der KSC oft schon wichtige Zähler geholt. „Es ist eine Mannschaft, die wirklich einen guten Ball spielt und uns vor Aufgaben stellen wird. Es ist zwingend notwendig, dass wir sehr diszipliniert Fußball spielen – vor allem gegen den Ball“, so Leitl. „Wenn das aber auf einem ähnlichen Niveau wie gegen Nürnberg gelingt, haben wir auch gute Chancen, das Spiel auf unsere Seite zu bringen.“ Für das Spiel muss der Trainer nur auf den noch gesperrten Yannik Lührs und den verletzten Sebastian Kerk verzichten, sonst kann er frei planen.

Statistikvorteil für Hannover

Die beiden Kontrahenten kennen sich ganz gut. 37 Begegnungen hat es bisher gegeben, immer wurden Tore erzielt. In der zweiten Liga (19 Spiele) hatte Hannover 96 mit zehn Siegen die Nase vorn, der KSC durfte sich sechsmal mit drei Punkten schmücken, nur drei Unentschieden stehen zu Buche. Mit dabei ist die höchste Niederlage, die der KSC in der zweiten Liga bisher eingefahren hat (8:0).

Ob das dieses Mal auch so kommt, wollen rund 1.200 Fans direkt vor Ort erleben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News