Hannover 96 verpflichtet Linksfuß Brooklyn Ezeh

Hannover 96 verpflichtet Linksfuß Brooklyn Ezeh
Brooklyn Ezeh (li.) bei der Vertragsunterschrift mit 96-Sportdirektor Markus Mann - Foto: Hannover 96

Hannover 96 verpflichtet Brooklyn Ezeh. Der 22-jährige linke Verteidiger wechselt von Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden an den Maschsee.

96-Sportdirektor Marcus Mann hat den Spieler nach Hannover geholt: „Mit Brooklyn haben wir einen der talentiertesten und begehrtesten Spieler der abgelaufenen Drittligasaison von uns überzeugen und für uns gewinnen können. Er verfügt über eine extrem gute Physis und einen starken linken Fuß. Seine Fähigkeiten hat er im Laufe der vergangenen Saison und in beeindruckender Weise in den Relegationsspielen gezeigt. Mit Derrick Köhn und Brooklyn sind wir auf der linken Seite für die neue Saison extrem gut besetzt.“

Ezeh hat sich bewusst für die Roten entschieden: „Hannover 96 hat sich extrem um mich bemüht. Die Verantwortlichen haben mir aufgezeigt, dass sie einen klaren Plan mit mir verfolgen. Ich freue mich, mich in einer neuen Liga beweisen und hier den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können.“

Als Zweitliga-Aufsteiger nach Hannover

Der gebürtige Hamburger durchlief bis zur U19 das Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV, ehe er 2019 in die U19-Mannschaft des FC Schalke 04 wechselte. Dort gelang Ezeh ein Jahr später auch der Sprung in den Herrenbereich. Bis Januar 2020 lief der Linksverteidiger für die U23 der Gelsenkirchener auf. Es folgten ein halbjähriges Engagement bei Viktoria Berlin und im Sommer 2022 schließlich der Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden.

Dort überzeugte Ezeh nicht nur in der regulären Saison mit starken Leistungen, zwei Toren und sechs Vorlagen, sondern auch in der Aufstiegsrelegation gegen Arminia Bielefeld. Die Wiesbadener setzten sich mit zwei Siegen, zu denen der 22-Jährige zwei weitere Vorlagen beisteuerte, gegen die Ostwestfalen durch.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News