1. Herren des TVE Sehnde Handball mit glanzlosem Sieg in Westercelle

Die erste Herren des TVE Sehnde Handball trat am Sonnabend, 09.10.2021, zum ersten Heimspiel der neuen Saison an. In Abwesenheit des länger ausfallenden Mittelmanns Patrick Müller empfing die Mannschaft den VfL Westercelle. Um Müller zu ersetzen, erhielten Christian Noll und Tim Vorbrodt vor Anpfiff noch ein kurzes Briefing von Coach Brause.

Die Handballmänner des TVE Sehnde gewannen glanzlos – Logo: TVE Sehnde

Sehnde startete sehr souverän und zeigte von Beginn an, in welche Richtung das Spiel laufen soll. Man erhielt den Eindruck, dass Westercelle dies auch bereits klar war und man sich wenige Augenblicke nach Anpfiff damit abgefunden habe. So kam es, dass Trainer Michael Meyer erst nach 13 Spielminuten von seinem Time-Out Gebrauch machte. Da stand es bereits 7:1 für die Gastgeber. Das Spiel plätscherte vor sich hin: Sehnde verteidigte die Führung, aber schaffte es nicht, diese deutlich auszubauen. Beim Stand von 15:7 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitansprache machte Christoph Brause seiner Mannschaft klar, dass dieser Zwischenstand zu gering war und es nun vor allem gelte, die Konzentration hochzuhalten und einfache Fehler abzustellen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich aber ein gewohntes Bild. Kaum Gegenwehr der Gäste und viel Motivation, den erschienenen Fans etwas zu bieten, resultierte darin, dass Sehnde den Vorsprung mit einem 7:0-Lauf von 19:9 auf 26:9 ausbaute und das Spiel damit vorzeitig entschied. In den weiteren 17 Spielminuten passierte nicht mehr viel. Der Vorsprung wurde noch etwas ausgebaut und sicher von den Sehndern verwaltet. Dieses ist wahrscheinlich das einzig Positive für den VfL an diesem Tag gewesen.

Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 33:18. „Ich weiß, wie schwer solche Spiele sind, aber dennoch waren wir heute noch weit von unserem eigenen Anspruch entfernt“, zieht Christoph Brause ein sehr ernüchterndes Fazit. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft war nach dem Spiel nicht so ausgelassen, wie man es in Anbetracht des Ergebnisses hätte erwarten können. Positiv hervorzuheben ist erneut die ausgeglichene Verteilung der Spielanteile und erzielten Tore. Dennoch sind sich alle Spieler einig, noch längst nicht alles gezeigt zu haben, sondern noch viel Luft nach oben für die nächsten Spiele zu haben.

Diese gibt es in der kommenden Woche gleich im Doppelpack. Am Donnerstag, 14.10.2021, begrüßen die Sehnder den Nachbarn, die zweite Mannschaft aus Lehrte, zum Derby (20:30 Uhr; Zuschauer zugelassen; 2G-Regel) und am Sonntag, 17.10.2021, steht die erste weite Auswärtsfahrt zur SG VfL Wittingen/Stöcken (17 Uhr) auf dem Plan.

Für den TVE spielten: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Julian Pick (6), Sven Noll (5), Jan-Louis Guhl (5/1), Jonathan Dumke (4/1), Björn Ole Kulisch (4/3), Tim Vorbrodt (3), Florian Siepert, Timo Gewohn (je 2), Arne Radke, Christian Noll (je 1) und Adrian Tepp.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News