Giulia Weidmüller zum ersten Mal auf dem Treppchen

Mit drei Mädchen aus der Sparte Laufen fuhr der MTV Rethmar am regnerischen  Sonntagmorgen, 20. Oktober 2019, in den hannoverschen Stadtteil Ricklingen. Hier, an den Ricklinger Teichen, veranstaltete der ansässige TUS Ricklingen wieder seinen jährlichen Volkslauf.

Erster Sieg für Giulia Weidmüller aus Rethmar in ihrer Altersklasse WU8 in Ricklingen – Foto: P. Lieser

Den Anfang als Läuferin machte auf der 2500 Meter langen Wendepunktstrecke die elfjährige Lilian Hillreiner. Um 10 Uhr erfolgte deren Start am Eingang des Sportgeländes. Von hier aus ging es, nach zwei Rechtskurven, in den Wald an den Ricklinger Teichen. Als viertes Mädchen erreichte sie wieder den großen blauen Zielbogen nördlich des oberen Sportplatzes. In Ihrer Altersklasse (AK) WJ U12 konnte sie mit einer Laufzeit von 12:02 Minuten den Sieg erringen.

Eineinhalb Stunden später, um 11.30 Uhr, waren die beiden jungen Läuferinnen Alexia Hawraneck und Giulia Weidmüller an der Reihe. Für sie ging es ebenfalls auf eine Wendepunktstrecke, die in diesem Fall 1000 Meter lang war. Die Laufstrecke führte vom Vereinsgelände herunter, zweimal rechts herum, bis zu einem Wendepunkt und den gleichen Weg wieder zurück zum Ziel. Alexia war die Erste vom MTV, die wieder im Ziel war. In ihrer AK WK U10 bedeutete es Platz 1. Nicht weit hinter ihr folgte dann auch schon Giulia. Auch sie freute sich in ihrer AK WK U8 über den Sieg.

Im Ziel bekamen alle Drei sofort ihre erlaufene Medaille. Bei der anschließenden Siegerehrung, die beim Kinderlauf über die 1000 Meter in den einzelnen Altersklassen erfolgte, gab es dann jeweils noch einen Pokal und eine Urkunde. Da es für Giulia ihr erster Pokal war, war bei ihr die Freude entsprechend groß.

Hier die Ergebnisse
1000 Meter–Kinderlauf
Alexia Hawraneck, 4:34 Minuten, Platz 1, in der AK WK U10, Platz 3 bei den Mädchen
Giulia Weidmüller, 5:18 Minuten, Platz 1, in der AK WK U8, Platz 5 bei den Mädchen
2,5 Kilometer- Lauf:
Lilian Hillreiner, 12:02 Minuten, Platz 1, in der AK WJ U12, Platz 4 bei den Frauen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News