Serhat Umar komplettiert das 96-Trainerteam

In der Saison 2020/21 wird Serhat Umar als zusätzlicher Co-Trainer an der Seite von 96-Chefcoach Kenan Kocak arbeiten. Der 37-Jährige erhält dazu einen Einjahresvertrag.

Serhat Umar (li.) unterzeichnet den Einjahresvertrag bei Sprotdirektor Gerhard Zuber – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Umar ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz. Zuletzt war er als Co-Trainer von Akhisarspor in der Türkei tätig. Zuvor arbeitete der gebürtige Frankfurter in seiner Heimatstadt von 2011 bis 2015 als Stützpunkttrainer beim Deutschen Fußball-Bund. Parallel schloss er erfolgreich ein Studium als Maschinenbauingenieur ab. 2015 fungierte er als Co-Trainer von Michael Skibbe bei Eskisehirspor in der türkischen Süper Lig. In gleicher Funktion agierte er zwischen 2017 und 2019 bei Göztepe und Yeni Malatyaspor.

Der 96-Cheftrainer Kenan Kocak erläutert seine Wahl wie folgt: „Serhat und ich kennen uns seit vielen Jahren, der Kontakt ist nie abgerissen. In der Sommerpause hatten wir sehr gute Gespräche, auf deren Basis wir uns für ihn entschieden haben. Er bringt eine große Fach- und Sozialkompetenz mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Kocak stehen dabei weiterhin seine bisherigen Assistenten Asif Saric und Lars Barlemann zur Seite. Barlemann wird sich als Teil des Trainerteams zudem federführend um den Bereich Videoanalyse kümmern. Torwarttrainer bleibt weiterhin Rolf Moßmann, dessen Vertrag auch verlängert wurde.

„Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Trainerteams von Hannover 96 zu sein und bedanke mich für das Vertrauen von Kenan Kocak. Vor uns liegt eine spannende Aufgabe, die ich mit voller Energie und großem Eifer angehen werde“, so Serhat Umar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News