Schnelle Einigung? Felipe und Prib verlassen Hannover 96

Nachdem schon lange bekannt war, dass Trainer Kenan Kocak von Hannover 96 nicht mehr mit dem zuletzt wieder sehr stark aus der Verletzungspause gekommenen Edgar Prib und dem „Fast-Dauerverletzten“ Felipe plant, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Abschied auf die eine oder andere Art kommen würde. Die Entscheidung ist nun gefallen, wie der Verein auf seiner Homepage verkündet.

Trennung erfolgt

Edgar Prib verlässt 96 – Foto: JPH/Archiv

So endet die Arbeitszeit bei Hannover 96 für beide Spieler nun am Dienstag, 01.09.2020, vorzeitig. Damit gehen die beiden dienstältesten Spieler aus Hannover fort. Die Auflösung der Verträge, so der Verein, erfolgte jeweils in beiderseitigem Einvernehmen. Während Felipe eher über ein Karriereende nachdenken dürfte, hatte Prib zuletzt wohl ein Angebot von München 1860 abgelehnt. Möglichweise aber auch nur, um die Ablöseverhandlungen nicht zu gefährden?

Felipe war nur in 61 Spiele dabei – Foto: JPH/Archiv

Felipe ist 2012 nach der Europa League-Saison von Standard Lüttich aus Belgien an die Leine gekommen. Prib, der ein Jahr später kam, spielte zuvor bei Greuther Fürth. Zum Abschied am Dienstag wünschte der Sportdirektor Gerhard Zuber beiden Spielern für die Zukunft alles Gute. Prib spielte 137 mal für 96, schoss selbst neun Tore und erzielte 22 sogenannte Assists. Aber er erlitt auch zwei Kreuzbandrisse, die ihn fast zwei Jahre lahm legten. Er wäre noch für ein Jahr bei Hannover 96 unter Vertrag gewesen.

Abfindungen im sechsstelligen Bereich

Felipe, der Trainer Mirko Slomka in den EL-Spielen ins Auge stach, war jedoch bei den Roten fast permanent von Verletzungen geplagt. Nach gefühlt einem Spiel fiel er für weitere fünf aus. So kam er am Ende nur auf 61 Spiele für die Roten – in sieben Jahren. Auch er wäre noch bis zum Juli 2021 an Hannover 96 gebunden gewesen.

Angaben des Sportbuzzers zufolge erhält Felipe eine Abfindung von 200 000 Euro, Prib soll 150 000 Euro bekommen haben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News