Er geht an die Weser: Marvin Ducksch wechselt nach Bremen

Marvin Ducksch verlässt Hannover 96 nach zwei Jahren, das teilt Hannover 96 auf seiner Webseite mit. Danach geht der 27-Jähriget mit sofortiger Wirkung zum SV Werder Bremen. Er soll dort die bestehende Sturmlücke schließen. Damit folgt Ducksch auch dem Weg von Niklas Füllkrug, den sich die Bremer ebenfalls als angeblich „unabkömmlich“ aus Hannover holten.

Keine Ablöse zum Saisonende
Marvin Ducksch wechselt nach Bremen – Foto: JPH

Bislang war Ducksch eigentlich in allen Ligaspielen der Saison gesetzt gewesen. Dabei erzielte er ein Tor: gegen seinen neuen Arbeitgeber. Damit sicherte er Hannover 96 den ersten Punkt in der neuen Spielzeit. In 66 Ligaspielen für Hannover 96 traf der geborene Dortmunder 32 mal ins Tor des Gegners. Allerdings hätte er zum Saisonende die Roten ablösefrei verlassen können. Deshalb hat sich die Vereinsführung für den Transfer entscheiden. Das bestätigt auch Sportdirektor Marcus Mann auf der Webseite des Vereins: „Nach Gesprächen mit Marvin und unter Berücksichtigung unserer eigenen Interessen haben wir dem Transfer zugestimmt. Wir wünschen ihm persönlich alles Gute für die Zukunft.“ Derzeit läuft in Bremen der Medizincheck des Stürmers. Hannover 96 hat die Freigabe für 3,5 Millionen Euro erteilt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News