Endlich wieder laufen: MTV Kinder starten beim Dreikampf in Edemissen

Am Sonnabend, 10.07.2021, war es endlich soweit – die jungen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar konnten wieder an den Start gehen. Unter sehr strengen Sicherheitsvorgaben aufgrund der derzeitigen Corona-Regeln veranstaltete die LG Peiner Land ihre Kreismeisterschaft im Mehrkampf auf dem Sportgelände des Schulzentrums in Edemissen. Da in Edemissen Gastläufer ausdrücklich erwünscht waren, war die Sparte Laufen des MTV Rethmar dort auch mit einer kleinen Gruppe von dreizehn Mädchen, drei Jungen und einigen Betreuern, vertreten.

Das Team vom MTV Rethmar startete in Edemissen – Foto: P. Lieser

Das Rethmarer Team suchte sich gleich einen schattigen Platz in der ausgewiesenen Aufenthaltsfläche für die einzelnen Vereine.  Mit dabei waren diesmal zwei Läuferinnen der Altersklasse (AK) U8 (Amilia Paki, Mili Doschiri ), drei Läuferinnen der AK U10 (Svenja Klare, Merle Weber, Pauline Mieseler) und acht Läuferinnen der AK U12 (Enie Jochim, Lisa Schrader, Amelie Schunn, Lena Kühnel, Lena Trips, Alexia Hawraneck, Ilvi Gründer, Noura El Orfi), sowie ein Läufer der AK U8 (Emil Krömer) und zwei Läufer der AK U12 (Tamme Rheinfels, Daniel Klare).

Um 12.30 Uhr begann für die Teilnehmer aus Rethmar der Wettkampf mit dem 50 Meter–Lauf der W 9/8 Mädchen, sowie dem Werfen der M8 Jungen. Jeweils einer der Betreuer begleiteten die jungen Sportler von einer zur anderen Station. In den kurzen Pausen dazwischen war der zugewiesene Stellplatz immer der Anlaufpunkt. Die letzte Disziplin für die MTV-Kinder war das Ballwerfen der AK W10 Mädchen.

Mit teilweise recht tollen Leistungen nach einem Dreivierteljahr ohne einen einzigen Wettkampf waren am Ende des Tages alle Kinder sehr glücklich und zufrieden mit ihren Ergebnissen. Alle sechzehn Athleten sowie die Betreuer des MTV Rethmar hatten trotz der Einschränkungen durch die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen ihren Spaß am Sonnabend in Edemissen und waren froh darüber, endlich wieder einen Wettkampf mitmachen zu können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News