Ein Täter mit sechs Straftaten in einem Akt

Da staunten selbst die Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof nicht schlecht: Ein 34-jähriger Mazedonier hat innerhalb kürzester Zeit sechs Straftaten im Hauptbahnhof an einem Tag begangen.

Sechs Anzeigen nach einem Diebstahl – Foto: JPH

Was war passiert? Der Mann aus Wolfsburg riss in einer Drogerie eine Verpackung für eine Nagelschere auf und steckte die Schere ein. Ein Ladendetektiv sprach ihn daraufhin an und wurde umgehend durch den Langfinger mit Schlägen bedroht. Zusätzlich wollte er die Filiale, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht verlassen, so die Polizei.

Als die Bundespolizei in der Drogerie eintraf, wies er sich mit einem Reisepass aus. Blöd nur, dass es nicht sein Reisepass war, sondern der eines anderen Mannes. Eine genaue Überprüfung brachte dann die wahre Identität des Mannes ans Licht. Außerdem sitzt eigentliche Besitzer des Reisepasses aktuell im Gefängnis.

Zusätzlich entdeckten die Beamten an seinem T-Shirt Beschädigungen durch das vermutliche Heraustrennen der Diebstahlssicherung. Einen Kaufbeleg für das T-Shirt konnte der Mazedonier nicht vorzeigen. Ihn erwarten nun zahlreiche Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs, Bedrohung, Missbrauchs von Ausweispapieren und Unterschlagung. Wie der Reisepass in die Hände des Mannes gelangt war, bleibt Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News