Ehemalige WM/EM-Teilnehmerin gibt Basic-Lehrgang beim MTV Ilten

10. Oktober 2020 @

Die Sportakrobaten des MTV-Ilten nutzen die Corona-Zeit zur Vorbereitung für das kommende Wettkampfjahr. Dabei wurden sie von einer hochrangigen Trainerin mit Weltniveau unterstützt.

Annalena Kurz (hi. mi.) vom SW Oldenburg gab einen basic Lehrgang in Ilten – Foto: C. Bruns

Nachdem der Trainingsbetrieb beim MTV Ilten wieder in vollen Zügen aufgenommen wurde und alle in den Vorbereitungen für das kommende Wettkampfjahr stecken,  trafen die Sportakrobaten und Sportakrobatinnen des MTV Ilten auf die ehemalige WM- und EM-Teilnehmerin und jetzige Trainerin des SW Oldenburg, Annalena Kunz.

Tipps zum Basic Training

Ein Balance-Element der Damengruppe – Foto: C. Bruns

Sie zeigte ein vom britischen Nationaltrainer erstelltes Basic-Training, von dem die Sportler und Sportlerinnen sehr profitieren können. Sportler und Trainer lernten neue Technikübungen für verschiedenste Bereiche kennen, so für den Handstand und weitere sogenannte Individualelemente. Aber auch für Dynamik- sowie Balanceübungen innerhalb der Damengruppen oder Damen/Herrenpaare/Mixedpaare gab es viele Tipps. Nach rund vier Stunden Training waren alle erschöpft und dennoch positiv gestimmt, um in den kommenden Trainingseinheiten weiterhin fleißig zu sein.

Landesmeisterschaft im November in Ilten

Bereits am Sonnabend, 07. November 2020, findet die Landesmeisterschaft der Sportakrobatik in der heimischen Turnhalle statt. Aufgrund der Corona-Pandemie  sind die Regelungen verändert – und auch Publikum ist nicht gestattet. Somit freuen sich die Sportlerinnen noch mehr auf das kommende Wettkampfjahr, um unter gewohnten Bedingungen zu turnen und viele Zuschauer dabei zu haben.

Schnuppertraining im Angebot

Wenn Du interessiert bist und Dir vorstellen kannst, bald Teil des MTV-Teams zu sein, bist Du am 31. Oktober 2020 in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr  herzlich willkommen, einmal dabei zu sein. Die Gruppe des MTV bietet dann ein Schnuppertraining für alle Interessierten ab 5 Jahren an und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Es wäre hervorragend, wenn Du bereits ein Rad, Handstand, Spagat, Flickflack oder ähnliches kannst. Das Training findet in der Iltener Turnhalle an der Hugo-Remmert-Straße 1 in Ilten stat. Corona-bedingt bittet der Verein um eine Anmeldung mit vollständigem Namen, dem Alter und der Anschrift an die E-Mailadresse janasp [at] gmx [dot] de.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.