Deutlicher Heimsieg für die Erste Damen des TVE Sehnde – Nachwuchs schlägt sich gut

Deutlicher Heimsieg für die Erste Damen des TVE Sehnde – Nachwuchs schlägt sich gut
Die 1. Damen sicherte sich zwei weitere Punkte - Foto: TVE Sehnde

Die 1. Damen des TVE Sehnde empfing am vergangenen Sonnabendabend, 11.11.2023, die erste Riege aus Bothfeld. Die spielten in der vergangenen Saison noch in der Landesliga und galten deshalb als nicht zu unterschätzen, auch wenn sie vor dem Spiel mit zehn Minuspunkten in der Tabelle standen.

Bereits in den ersten Minuten zeigten sich deutliche Lücken in der gegnerischen Abwehr, die die Sehnderinnen konsequent ausnutzten und somit nach neun Minuten bereits 10:4 führten. Der Trainer der Bothfelder Damen wurde nun zu einem frühen Team-Time-Out gezwungen. Danach stellten die Bothfelderinnen ihre Abwehr zu einer offensiven Variante um und sorgten damit für technische Fehler auf Sehnder Seiten.

Platzierte Würfe der Gegnerinnen und Fehlpässe der Sehnder Damen ließen die Bothfelderinnen auf ein 13:10 rankommen und es folgte das Time-Out der Heimmannschaft nach 18 Minuten.

Antwort kam prompt

Ab da folgten auf ein Tor der Bothfelderinnen fast immer zwei Tore der Sehnderinnen, und so ging es mit einem verdienten 22:15 in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache war deutlich. Im letzten Spiel folgten bei den TVE Damen nach der ersten Halbzeit unkonzentrierte Minuten in der Zweiten. Das sollte an diesem Sonnabend aber vermieden werden.

Die Ansprache zeigte Wirkung und die Sehnderinnen sorgten bereits in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit für eine deutliche Führung. Nach 40 Minuten wurde bereits das 30. Tor auf Sehnder Seite geworfen. Mit viel Tempo und guten eins gegen eins Situationen warfen die Damen aus Sehnde vorne sicher ihre Tore.

Abwehr etwas undicht

In der Abwehr wurde allerdings zu viel zugelassen, sodass auch die Gegnerinnen noch einige erfolgreiche Torabschlüsse erzielten. Kurz vor Ende verletzte sich eine Bothfelder Spielerin, der wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem deutlichen 43:27 und der TVE Sehnde verbuchte die nächsten zwei Punkte auf seiner Seite.

Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz im Tor, Julia Osterwald (4), Stella Noll (3), Jette Tausendfreund (2), Esma Özaslan, Kristin Lotsch (1), Dorina Ketteniß (1), Miriam Sperlich (1), Anna-Lena Tillmann (8), Katharina Strienke (4), Ria Klages (4), Saskia Völlner (14/5), Carolina Tausendfreund (1). 

Weibliche D-Jugend holt ihren ersten Sieg und Minis A bleiben ungeschlagen

Die weibliche D-Jugend gewann ihr Spiel sicher – Foto: TVE Sehnde

Endlich hat sich auch die weibliche D-Jugend ihren ersten Sieg holen können. Dank einer starken Teamleistung gewinnen sie auswärts gegen SG Börde 16:23.

Die TVE-Minis A blieben auch nach dem dritten Spieltag weiterhin ungeschlagen und freuen sich erneut über ihren Erfolg.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News