Beide U12-Staffeln aus Rethmar in Edemissen auf Platz 1

Beide U12-Staffeln aus Rethmar in Edemissen auf Platz 1
Die vier Staffel des MTV Rethmar beim Aufwärmprogramm in Edemissen - Foto: Paki

Auf der Sportanlage in Edemissen sind am Sonntag, 07.Mai 2023, die Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Peiner Land im Langstreckenlauf und der 3 mal 800 Meter-Staffel ausgetragen worden. Mit dabei waren als Gaststarter auch dreizehn junge Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar.

Der erste Startschuss für die Teilnehmer vom MTV Rethmar fiel um 11.30 Uhr auf der Langstrecke über 2000 Meter. Fünf Sportplatzrunden standen für die vier Rethmarer Teilnehmer Emil Krömer, Ethan Meine und die Geschwister Pauline und Emil Mieseler dabei auf dem Programm. Nur wenige Minuten nach dem Rennen erfolgte die Siegerehrung. Bei den Mädchen der Altersklasse (AK) WKU12 konnte Pauline Mieseler das oberste Treppchen besteigen. Ihr Zwillingsbruder Emil erreichte in der gleichen AK bei den Jungen den dritten Platz. Ethan Meine erlief sich hier den Platz 4. In der AK MKU10 gab es für Emil Krömer ebenfalls einen dritten Platz.

Staffelwettbewerb mit zwei Teams

Die beiden MTV-Staffeln der AK WJU14 mit Alexia Hawraneck, Enie Jochim, Lisa Schrader, Selina Berger, Amelie Schunn und Noura El Orfi (v.li.) – Foto: Peter Lieser

Bis zum Start der 3 mal 800 Meter–Staffel um 13.15 Uhr nutzten Pauline Mieseler, Emil Mieseler und Emil Krömer die Zeit zur Erholung, denn dort gingen die Drei noch einmal an den Start. Der MTV Rethmar stellte in dieser AK U12 jeweils eine Mädchen- und eine Jungenstaffel. Hierzu waren in der Zwischenzeit die weiteren Staffelmitglieder und auch die Teilnehmer der beiden Mädchenstaffel der AK WJU24 in Edemissen eingetroffen.

Bei der späteren Siegerehrung holten die MTV-Mädchenstaffel mit Amilia Paki, Pauline Mieseler und Mila Doschiri und auch die MTV-Jungenstaffel mit Emil Krömer, Milo Hirschfeld und Emil Mieseler jeweils den Staffelsieg.

Eine Viertelstunde später erfolgte der Start für die Mädchen der AK WJU14. Insgesamt gingen hier sieben Staffeln aus dem Landkreis Peine, Verden und Hannover-Stadt und Hannover-Land auf die insgesamt sechs Sportplatzrunden. Die Staffel Rethmar 1 mit Startläuferin Noura El Orfi, Selina Berger und Amelie Schunn erreichte nach dem Zieleinlauf Platz 6. Die Staffel Rethmar 2 mit Startläuferin Alexia Hawraneck, Lisa Schrader und Enie Jochim belegte Platz 5. Beide Staffeln des MTV Rethmar konnten in diesem Jahr ihre Laufzeit vom vergangenen Jahr jeweils deutlich steigern.

Die Siegerehrung der AK WKU12 und MKU12 – Foto: Paki

Die Ergebnisse im Einzelnen

2000 m:

  • Pauline Mieseler, Platz 1 in der AK WKU12 in 10:12,40 Minuten
  • Emil Krömer, Platz 3 in der AK MKU10 in 9:43,60 Minuten
  • Emil Mieseler, Platz 3 in der AK MKU12 in 10:12,05 Minuten
  • Ethan Meine, Platz 4 in der MKU12 in 12:03,33 Minuten

3 x 800 Meter Staffel – AK WJU14:

  • Staffel  MTV Rethmar 2 (Alexia Hawraneck, Lisa Schrader, Enie Jochim): Platz 5 in 9:06,50 Minuten
  • Staffel MTV Rethmar 1 (Noura El Orfi, Seloina Berger, Amelie Schunn): Platz 6 in 10:22,80 Minuten

3 x 800 Meter Staffel  – AK MKU12:

  • Staffel MTV Rethmar (Emil Krömer, Milo Hirschfeld, Emil Mieseler): Platz 1 in 10:41,61 Minuten

3 x 800 Meter Staffel – AK WKU12:

  • Staffel MTV Rethmar (Amilia Paki, Pauline Mieseler, Mila Doschiri): Platz1 in 11:03,56 Minuten
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News