Fahren unter Alkohol- und Btm-Einfluss in Lehrte

Fahren unter Alkohol- und Btm-Einfluss in Lehrte
Der Scooterfahrer hatte 0,7 Promille und BTM am Lenker - Foto: JPH

Ein Scooter-Fahrer, der unter Alkohol- und BTM-Einfluss gefahren sein soll, ist am Freitag, 05.05.2023, in Lehrte gestoppt worden.

Gegen 22.10 Uhr fiel einer Polizeistreife ein E-Scooterfahrer auf der Sehnder Straße auf. Sie stoppte den 18 Jahre alten Fahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle auf seinem Elektroroller. Dabei stellten die Beamten nach Polizeiangaben fest, dass der Fahrer offenbar alkoholisiert war. Eine erfolgte Atemalkoholkontrolle ergab dann einen Wert von 0,70 Promille. Zudem räumte der 18-Järhige den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News